Dienstag, 21. Dezember 2010

Fotosession

Kinder ihr wisst ich bin extrem fotogen.

Unlängst war die Mutter von meinem Kindergartenkumpel Dan einen halben Tag mit in der Gruppe und hat bei der Gelegenheit auch Bilder geknipst. Von Dan, von allen Kindern und auch ne Menge von, natürlich wem sonst, mir.

Mama hat die auch glatt weg nachbestellt und diese Fotos sind heut eingetroffen und ich möchte sie hier mit euch teilen.

A pros pos teilen. Ich wollte euch noch mitteilen wo ihr eure Winter-Wonderland-Fotos schicken könnt. Hier habe ich mal mein Profil aktualisiert und dort steht dann links unter Emil meine Adresse. Ich will sie hier nicht hinschreiben damit olle doofe Grabbel-Programme, welche sich so schlimme Programmierer einfallen lassen, diese Adresse nicht mitschneiden und mich anschließend mit Elektronischem Müll überhäufen.

So das war zu euren Fotos, hier jetzt meine:

Ich und meine Bande.
Japp wir haben auch Mädchen, is aber ok. (btw: Die 2. hinter mir ist VICKY....)
Der Kopf sitzt immer vorn :P und wir nennen uns:
The Locomotive











fragt mich bitte nicht warum ich so Wahnsinnig gucke...


nich besser oder?
























Riverdance.

(im übrigen, schon bemerkt das überall auf den Bildern wo Vicky mit zu sehen ist, sie sich immer in meiner Nähe aufhält? )

yours Fotomodell




Sonntag, 19. Dezember 2010

Nachtrag zum 4. Advent

Schaut mal her was ich hier für ne leckere Dose Keckse ähh Plätzchen gebacken habe:


Japp, so lecker wie die aussehen schmecken die auch. Kannste glauben. Allerdings muss ich gestehen das diese Aufnahme VOR dem Kaffeetrinken gemacht wurde und die Dose jetzt leider ganz anders aussieht. Nein Moment, die Dose sieht noch genauso aus, nur eben halt ohne Inhalt. Aber es ist immer so, wenn meine Eltern in Fahrt kommen (vor allem Papa) dann gibt es kein Halten mehr. Erst wenn alles alle ist.

Weil mir die Schneelandschaft da draußen so gut gefällt, hier noch mal unser Vorgartentannenbaum, quasi inne Night:

Beautischön oder?

Na wenn da der Weihnachtsmann den Weg nicht zu mir findet weiß ich auch nicht.

Im übrigen, die Kerze von heute war die Letzte. Wer 5+x oder 3-x angezündet hat, der hat was ganz grundlegendes Falsch gemacht und sollte für kommende Woche sich ein gutes Zeitmanagement zurecht legen. 4 1/2 Tage bleiben noch für Jeschenke...

Jonas

Samstag, 18. Dezember 2010

Winterwonderland

Manchmal frage ich mich ob ich wirklich auf 50m ü NN wohne oder doch eher auf 1250m ü. NN und nahe der österreichischen Grenze.


Papa und Mama haben die ganze Woche Spaß gehabt mit Schnee schieben. Ich finde z. Z. draußen doof. Habt ihr mal gefühlt wie kalt Schnee ist? Und minus 7 Grad draußen überhaupt? Nee, da bin ich lieber drinnen. Mama wollte gestern das ich ein wenig zur Hand gehe beim Schnee schieben. Hat aber ganz schnell gemerkt das ich nicht so dafür bin. Hat mir ja auch noch nicht mal den großen Schieber gegeben. So looft dat nich! Möchte mal sagen, Sie hat verkürzt und wir waren bald wieder drinnen. Dafür durfte Vadda sich dann abends noch mal amüsieren.
Er sagt, er weiß so langsam gar nicht mehr wohin mit dem Schnee. Am Straßenrand türmt er sich schon wie eine Festung auf und auf unsere Terrasse passt auch nicht mehr viel. Papa ist da sehr penibel wenn es um das Schneeräumen geht. Nehme mal an er ist noch vom letzten Winter geschädigt...


So, mir jeht´s wieder jut. Mama und Papa haben mich vorhin fassungslos angesehen nach dem ich nur ein bisschen rumgetobt habe, sahen sich beide an und haben festgestellt das ich zu viel Energie habe und ab Montag wieder in die Kita gehe. Zu viel Energie, pahh.

Aber passt schon, ist ja eh nur ne kurze Woche und ich seh meine Leutz noch mal vor Weihnachten.

Ich hoffe ihr seit mit euren Vorbereitungen für das kommende Fest schon soweit durch?
Siehts bei euch auch so zauberhaft verwintert aus?

Schickt mir doch mal ein Bild von eurer zauberhaften Winterwelt und ich poste es hier.

Jetionas

Dienstag, 14. Dezember 2010

Little Praetorian

Schaut her was ich für eine fesche neue Mütze habe:


kann sein das ich hier wo rumfummle wo ich nicht soll:

Aber die Mütze ist doch der Hammer oder?
Hat mir meine Oma Dieter gestrickt. Lacht nicht. Das heißt so. Opa Dieter und Oma Dieter. Wer mich fragt bekommt das zu hören.

Ich seh damit aus wie ein kleiner römischer Feldherr. Ein Praetorianer. Wer es genau wissen will. Jaaaa, ich weiß die Farben sind nicht ganz historisch, aber der Schnitt....

Jedenfalls ist die Mütze tres chic und ich darf sie jedes mal aufsetzen wenn ich zum Krankenlager zu Krümeloma oder Oma Dieter fahre. Oder wenn ich zum Arzt fahre. Ja, es geht mir noch nicht besser. Der hartnäckige Schnodder ist nach wie vor tief inner Höhle und kommt nicht raus. Bzw. wenn dann nicht auf normalen Wegen.
Aber, ich will nicht allzusehr Trübsal blasen, seit heut nachmittag fühle ich mich besser und habe sogar wieder Appetit. Was die letzten Tage nicht so war. Habe 1 Rosinenbrötchen und 4 Hähnchenteile gegessen. Geht also aufwärts. Im Gegensatz zu Mama. Bei der geht´s abwärts. Der Doc wollte sie bis Weihnachten krank schreiben, aber erstmal bleibt sie wegen ihrer Bronchitis nur bis Ende der Woche zu Haus. Hat den Vorteil das ich nicht ständig mein Krankenlager wechseln muss.
Von Vadda fangen wir gar nicht erst an, wer so unscharfe, schräge, schlecht belichtete Fotos macht der kann auch nicht ganz auf der Höhe sein.


Römische Feldherrengrüße aus dem Lazarett.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Stollenteufel

Ich würde jetzt am liebsten laut brüllen: Diebe! Einbrecher! Alarm!

Mach ich aber nicht weil ich nicht möchte das ihr in Panik verfallt.
(Obwohl, in manch einer Augen mag es angebracht sein.)

Was ist passiert? Nun, letzte Woche, unglaublich aber es war wirklich erst letzte Woche Dienstag, waren wir bei Opa. Zum Geburtstag. Und nicht nur Opa wurde beschenkt, nein wir selber, also wir als kleine 3er Familie haben etwas bekommen. Einen selbstgemachten, in mühe und liebevoller (Meister)Handarbeit gefertigter, Christstollen. Am Dienstag. Heute ist Donnerstag, keine Woche später und was soll ich sagen? Der Stollen ist WEG!
Was daran so komisch ist? Nun, ich habe keinen Krümel davon gegessen, Mama auch nicht, Papa konnte ich nicht so recht fragen weil er immer was zu tun hatte und schnell weg war, beteuerte aber nuschelnd seine Unschuld. Kann ja auch nicht sein, kein Mensch schafft in einer Woche ALLEIN einen ganzen Stollen.
Die beiden Kater können es mal ausnahmsweise nicht gewesen sein da der Stollen in einer schicken Dose "gesichert" war. Und da Katzen keinen Daumen haben, können sie die Dose auch nicht geöffnet haben. Aber wer war´s nun?

Hier mal ein Foto vom Tatort:

Bin ja (noch) kein Kriminologe, aber wenn ihr mich fragt... der Köng... KEIN UMHANG! Und ich glaube er hat weiße Krümel im Bart... und die Eule... ziemlich dicker Bauch für eine Eule, oder? Und der Ritter? Wovor mag der wohl so schnell wegreiten, wo er es doch recht sicher bei uns hat, wenn er nicht was ausgefressen hat, he?

Die Bande ist mir nicht koscher!

Muss jetzt noch weiter investigieren! Ich halte euch auf dem laufenden.

Jogatha Christnas.

Montag, 6. Dezember 2010

Nikoklaus!

Und? Was war bei euch im Schuh?

Egal wie gut oder (eher) schlecht ihr geputzt habt, es ist auf jeden Fall ein Video drinnen!
Von mir! Für euch!
Ein kurzes Video wie ich meinen ersten Adventskalender am ersten Tag öffne:



Jaaa, ich weiß heut ist schon der 6. und ich habe mittlerweile schon (Überraschung:) 6 Türchen, nein Moment Wagons aufgemacht aber ich hatte so viel zu tun die Tage das ich kaum ins Netz gekommen bin. Unter anderem musste ich a) Krümeloma wieder aus den Philippinen wieder willkommen zurück heißen b) hat letzten Freitag Carola geheiratet, und na ihr wisst ja, da hat Mann so sein tun. Junggesellenabschied und so, ihr wisst schon. Ja und c) am Samstag war Jean-Babtiste-Singstar und Buffie da, na und die beiden haben natürlich meine vollste Aufmerksamkeit. Ach ja d) der Schnee. Kinder was habe ich die Tage geräumt... Die ersten Wintertage lassen sich fast so an wie der letzte Winter. Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Was ich aber ganz sicher nicht schön finde sind Augentropfen. Wie ich jetzt darauf komme? Na über den Arzt. Ist doch klar, oder wer verschreibt euch sonst Augentropfen?
Ich habe z.Z. nen kleinen Rotz. Nischt dramatisches aber eben hartnäckig. Na wie dem auch sei, seit dem Wochenende hat der Rotz übergegriffen auf die Augen. Keine Bindehautentzündung, meint Fr. Dr. aber wir sollen vorsichtig sein. Sind wir. Deshalb bin ich morgen erst wieder beim Arzt und dann bei Oma. Kitafrei sozusagen... Gott sei dank erst morgen und nicht heute, sonst hätte ich schon wieder ein Event im Kindergarten verpasst. Heute war wegen Nikoklaus Schuhe putzen angesagt.... Ich sag nur soviel, als ich mit Mama nach Hause kam hatte ich ne Menge Schokoflecken um den Mund. :))

Was hattet ihr im Schuh?

Nikonas.

P.S. Meine Güte! über 4.000 Klicks auf den Blog, Danke euch allen meine getreuen Leser!

Sonntag, 28. November 2010

Advent Advent, das erste Lichtlein...

Vorweihnachtszeit!

Ganz offiziell und amtlich. Wir haben auch schon seit letztem Wochenende wieder unsere "Eiszapfen" an der Traufe hängen und der Aussentannenbaum (friendly sponsored by Oma) ist seit gestern auch illuminiert.
Kauft keine Solar-LED Lichterketten, dat taucht nischt! Mama hat ihre gestern wieder zurückbringen müssen und jetzt haben wir ne ordentliche die auch funktioniert.

A pros pos gestern, gestern war hauch die halbe Sippe da und es wurden fleißig Adventskränze gebunden. Meiner, den Mama gemacht hat, war der schönste ist ja klar.


Dabei sah es am anfang nicht danach aus als wenn ich den ersten Platz machen würde.
Papa hatte voller Unlust am Donnerstag den Kranz vorgebunden. Aber eben ohne Ambitionen, und so sah er dann auch aus. Hat dann Tante Carolas (zu recht) kritischem Blick nicht stand gehalten und Mama hat ihn noch mal komplett neu gemacht. Aber dafür schick.

So, Weihnachten kann kommen, bin rettich.

Ho ho honas.

Samstag, 13. November 2010

Mal wieder bewegte Bilder!

Gab ja schon lange keine mehr, darum hier ein paar uralte Filmdokumente als es mir noch besser ging und ich noch nicht krank war. Ach ja. Das waren noch Zeiten. Damals, letztes Wochenende.




Rahn

Tendenz Fallend

Dank euer regen Anteilnahme an meinem Gesundheitszustandes muss das Fieber wohl das große Flattern bekommen haben und hat sich - Achtung: Wortspielerei: verflattert.

Temperatur ist nun also wieder im Normbereich, bin aber nach 2,5 Tagen hohem Fieber immer noch ganz schön angenockt. Penne dementsprechend viel, tut mir aber auch gut. Im Gegensatz zu meinen Alten. Die pennen z.Z. weniger und das auch noch schlechter. Möglicherweise liegt das daran das ich zw. den beiden liege und ab und an in der Nach gerne etwas zu trinken haben möchte. Und genau das gestaltet sich dann a bisserl schwieriger. Weil die beiden ja dann schlafen. Schliefen. Wer nicht hören will muss eben fühlen ;P

Jonas

Donnerstag, 11. November 2010

Laterne Laterne - nur ich seh keine ... Lampingons

Und warum?

Weil ich mit 40,kleines x im Bettchen liege!

So schön hab ich es mir ausgemalt in meiner Phantasie. Heute ist Herbstfest in der Kita es gibt Essen und Trinken reichlich und satt, alle sind gut drauf und als Höhepunkt gehen wir alle mit den Laternen durch die dunkle Nacht. Gut es regnet jetzt. Hätte es aber vorhin noch nicht! Verdammte Bazillen! Seit gestern Morgen gehts stetig bergauf. Mit meiner Temperatur. Mist. Vielleicht wär ich ja heute abend mit Vicky gegangen, so als Aufpasser und Beschützertyp der ich nun mal bin. Aber wohin bin ich gegangen? Zum Arzt. Nich so prickelnd. Ihr wisst ja das mein Verhältnis zur (Kinder)Ärzteschaft (ja, ich klammere hier alle anderen Mediziner aus ( AUCH ZAHNÄRZTE ? - A.d.R)) habe. Liegt darin das alle (Kinder)Ärzte immer beteuern was ich denn doch für ein toller, lieber, prima, tapferer Junge bin, mir dann aber trotzdem wehtun. Bin ich eben halt nen bisschen reserviert, wie dem auch sei, hohes Fieber - bekomme Zäpfchen und Fiebersaft sonst keine herausragenden Erkenntnisse bezüglich der Herkunft meines Leidens.

Ein Schelm wer da sich den letzten Blogeintrag ins Gedächtnis ruft....

euer

Schluck-Wasser-Inner-Kurve

Samstag, 6. November 2010

Quarantäne


Reine Vorsichtsmaßnahme.

Zu Eurer Sicherheit versteht sich. Kommt mir nicht zu nahe. Vorsichtig und mit Abstand lesen. Es sei den Ihr hattet schon

Masern und Scharlach.

Momentan geht es mir gut, habe auch keine Symptome aber es gab Vorfälle in der Kita und da die Inkubationszeit 14 Tage beträgt kann man nicht mit Sicherheit sagen das ich nicht infiziert bin. Ich Könnte also theoretisch Träger sein. Meine Alten jetzt natürlich auch.

Deshalb erst mal nen weng Abstand. Nicht das ich alle Leute die mich besuchen wie immer abknutsche und dann springt was über. Das wollen wir nicht. Schlimmer noch, wenn diese Leute dann auch noch in den Urlaub fahren wollen. Das wollen wir schon gar nicht.

Also, vorsichtig lesen, nicht mein angenagtes Würstchen aufessen und nicht meinen Schnotter mit bloßen Händen von der Nase wischen.

Bin ja geimpft, deshalb denke ich wird mich schon nicht treffen.

Sonst gehts mir wie gesagt blendend. Ihr habt ja in meiner letzten Umfrage ganz richtig gevotet das meine Alten auch mal was machen können und nicht immer mir die Arbeit überlassen sollen, aber ich habe mich entschlossen ihnen dennoch etwas Arbeit abzunehmen. Ich helfe ihnen jetzt beim an- und ausziehen von mir. Kann auch sein das es mir einfach zu lange dauert wenn die beiden da immer an mir rumnästeln. Kann doch alles nicht so schwer sein. Na nun mach ichs ja fast selbst.

Was ich leider nicht selber machen kann ist mir die Haare schneiden. Papa hat es am Dienstag wieder mal probiert. Probiert. Hinten und links ganz gut - rechts so leidlich und vorn....

c´est un catastrophe...

Wird kein Udo Walz mehr aus ihm. Sieht ungefähr so aus:


Nur dummerweise dazu auch noch schief.

Mama hat nen Trick rausgefunden, wenn man mir die Haare mehr nach links kämmt dann gehts wohl.
Und so werde ich auf die Öffentlichkeit losgelassen, Kinder ich sage euch.

Bleibt anständig und denkt daran das ich am 24.12 Weihnachten habe!

Jonas

Sonntag, 24. Oktober 2010

Herbst und andere Sentimentalitäten

Japp, es ist Herbst.

Kalt, regnerisch, das letzte goldene Laub fällt von den Bäumen, die Natur zieht sich zurück und hinterlässt lediglich hässliche graue Tristesse.

Und mir tun die Knochen weh.
Das liegt jetzt allerdings nicht daran das ich Wetterfühlig bin, sondern daran, dass ich (wie eigentlich immer) schwer schuften muss. Ja, muss ich. Macht ja sonst keiner.
Gestern habe ich Winterreifen auf Mamas Auto gezogen, bzw Papa dabei überwacht. Man muss ihm ja mal so langsam die ersten kleinen Projektchen überlassen. Schon wegen dem Selbstvertrauen und so. Naja, dann hab ich den Garten auf Vordermann gebracht und schon so ein wenig für den Winter vorbereitet. Und weil es so schön war hab ich dann im Garten von Oma weitergemacht. Meine Tante und Mann waren auch da, aber man muss ja auf die alle (Mama, Opa, Oma, Carola und Frank) mehr aufpassen als das man wirklich was schaffen kann.





Ihr seht ich war wirklich hart am Arbeiten.

Und das obwohl ich letzte Woche schwer krank war.
Nagut, so schwer vielleicht auch nicht. Aber doch so ernst das ich seit Mittwoch zu Hause geblieben bin. Sicherheitshalber. Krümeloma hat mich wieder hochgepäppelt. Und dann so schwer arbeiten, ob das meiner Gesundheit soo zuträglich ist? Ich glaube nicht.

Was ich letzte Woche dann aber doch noch vom Kindergarten mitgenommen habe waren die Fotos die unlängst gemacht worden sind. Ich will euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten:



Jaaaa, ich weiß es gibt geteilte Meinungen dazu. Obwohl es die eigentlich nicht geben dürfte da ICH auf diesen Bildern zu sehen bin. Aber wer hier der Meinung ist, dass ich eher den "Ritter der Traurigen Gestalt" mime denn einen knackigen 1,5 Jahre alten Sunnyboy, dem möchte ich noch mitgeben, dass die Bilder einen Tag nach meinem schweren Sturz vom Kletterturm gemacht worden sind. Da zeigt sich dann auch das ganze Können des Fotografen, der ganz offensichtlich, ein Genie in Punkto Fotonachbearbeitung sein muss. Meine Nase und die Blutspuren darum sind nahezu unsichtbar! Ich möchte da noch mal auf furchtbare Bilder vom 10.10.10 hinweisen die so halbwegs die wahren Ausmaße des Unfalles skizzieren....

Hier noch mal meine Gang im Überblick:


noch 2 Anmerkungen dazu:

1) Ich hab mir die anderen Kinder wirklich lange, objektiv und verhältnismäßig unvoreingenommen mal näher angesehen, aber ick muss sagen: ick bin nicht nur so schon relativ hübsch, sondern zusätzlich ooch vadammt jut anjezojen. Ehrlich. Schicker Westover. Leider hab ich nicht mein Original Pulli an den mir Vadda den Morgen angezogen hatte, aber verschiedene unglückliche Zufälle und Verkettungen im Kontext des Frühstückes und meiner noch immer Blutigen Nase haben dazu geführt das mir Wechselklamotten angezogen worden sind. Dennoch: Schick!

2) zu meinen Füßen, und da frage ich mich sowieso ob dies nun wirklich ein Zufall ist, sitzt die heißeste Kirsche in meiner Gruppe: Vicky.
Ein Name wie ein Gesicht - wie aus dem Märchen. Und Augen sage ich euch! Endlos blau und tief wie der Ozean. Da ertrinkt auch der stärkste Seemann! Leider hat meine Gruppenleiterin, oben links im Bild, meinen Eltern schon gepetzt das wir beide gerne zusammen abhängen. Sie liegt auch beim Mittagsschlaf immer neben mir und ich weiß auch genau wo ihre Sachen im Vorraum hängen. Aber was soll ich machen, Sie ist ein echt niedliches Mädchen, ich ein echt niedlicher Junge...

euer Herzensbrecher

Dienstag, 12. Oktober 2010

Neuer Berufswunsch

Ich werde Forscher!

Ganz klar Forscher.



ist doch der Traum aller Eltern, oder?

Coca Conas

Sonntag, 10. Oktober 2010

Familientag im Fagiano

Was ist denn das Fagiano? werdet ihr euch unweigerlich fragen.

Fagiano ist ein Klasse-Restaurant in Berlin. (im übrigen laut "TIP" isst man dort die beste Pasta Berlins...und das stimmt auch!)
Und die machen jeden ersten Sonntag im Monat Familientag. Und heute waren wir mal da. Hmmmmm kann ich nur sagen. Und das beste:

Ich habe Pasta gemacht!
(Jetzt mal bitte vorstellen wie Tom Hanks in "Cast Away" halb nackend am Strand jubelt das er Feuer gemacht hat)


Hinten, in schwarz, der (noch) Chefkoch.

Beim probieren der Pasta. Denke mal der Chefkoch bekommt in 16 Jahren Konkurenz...
(Liegt da offensichtlich was in der Familie...) na und bei der schicken Kopfbedeckung ist die Seriösität eh offensichtlich und ein Stern im Michelin garantiert!


Weil das letzte Bild so unscharf war durfte Papa nicht mehr fotografieren. Das Bild hier hat Nina gemacht. (Eben noch auf im Profil als Pastagehilfin im Bild vorher zu sehen. Arbeitskollegin von Mama und MIR total verfallen, Jean-Baptiste-DM Dancer...) Was hier auf diesem Bild allerdings noch, und das zu gut, zu sehen ist, ist meine ramponierte Nase.

Ja, das rote ist Blut.

Ja, so gehen meine Alten mit mir unter die Leute.

Ja, sie machen weiter auf glückliche Familie.

Tztztzzzzzzt. Diese Schmerzen. Diese starken starken Schmerzen. Diese aberwahnwitzigen UNENDLICHEN Schmerzen. Mal wieder die schöne schöne Nase. Und wie ist das wieder passiert?!?

Mama und Papa haben sich auf folgende offizielle Version geeinigt:

ANGEBLICH - Soll ich der Chef einer kleinen Jugend-Gang sein, und mir die blutige Nase bei Revierkämpfen oder um ein hübsches Mädchen zugezogen haben!

Lächerlich, erstens, Mein Haus, mein Block, mein Revier. Um Mädchen kämpfen? ICH? Absolut lächerlich. Das Mädchen das sich nicht ohnehin für mich entscheidet muss erst noch geboren werden. (Stimmt´s Buffy?)

Da ich zu Stillschweigen bei 4 Duplo und Schokomilch verpflichtet wurde, kann ich natürlich nicht sagen das ich von meinem Kletterturm (ca 1,7m Höhe, gefühlt 170m) gefallen bin. Mach ich auch nicht, denn das würde ja Rufe laut werden lassen wo denn meine Eltern gewesen sind als das passiert ist und da sie sich nicht unangenehmen Fragen ausgesetzt sehen wollen, haben wir eben halt eine offizielle Version.

So, ick geh meine Nase und meinen Pastabauch schonen.

Gut Löffel,

wie wir Chefköche sagen.

Montag, 4. Oktober 2010

janz verjessen:

Morgen, am 05.10. kommt der Fotograf zu mir, und vor allem wegen mir (na, vielleicht noch wegen Vicky, aber dazu mehr in einem anderen Post), in die Kita.
Muss ick mia janz doll uffdonnern.

Obwohl. Eigentlich nicht.

Ihr wisst ja warum.

Und noch eins, diesen Mittwoch und Donnerstag bin ich hier der Herr im Hause!

Hahahaa, Füße auf dem Tisch, lange fernsehen, oder am Computer surfen, Malzbier trinken und ... hm, na gut, eventuell lass ich ihm den Abwasch dann doch über.

Papa fährt zu einer Messe nach Köln. Mit Übernachtung. Angeblich will er "nur ankucken" nicht kaufen. Das kenn ich schon, und hinterher hat er immer viel Geld ausgegeben. Mal sehen, ob er sich wirklich fachspezifisch tiefgründig informieren und die neuesten technischen Highlights begutachten kann. Wenn ich mir jedoch die Telefongespräche zwischen Ihm und seinem Büroleiter noch mal vor Augen (respektive Ohren) halte, habe ich eher so das dumme Gefühl das hinter "Fachdiskussionen" und "interessanten Gesprächsrunden" eher "Fachsimpeln" im Gaffelhaus gemeint ist.

Wohnt zufällig jemand in der Nähe und kann das mal prüfen?

Jonas

Schon wieder ausser Haus

War ich am Wochenende.

Habe bei Krümeloma geschlafen. Und warum?

Mama und Papa waren schwofen.

Unglaublich. Hörensagen zufolge lagen sie wohl erst um 4 Uhr morgens im Bette. Fakt ist jedoch, dass ich mal wieder abgeschoben wurde. Wie immer!
Gut, bei Oma war wie immer toll, aber ick will doch ooch mal mit!

Sag ick doch, habe euch Fotos vom Frühstück versprochen, Tatataaaa:






Sonntag, nach dem mich dann meine Eltern gnädiger Weise mal wieder mitgenommen haben, waren wir dann noch bei einem klitzekleinen Baby.

Das von meiner Lieblings-Nägel-mach-Tante-Katrin.
Haben wir jenau bekieckt. Muss sagen: Gratuliere, habt ihr gut hinbekommen, aber zu klein. So klein war ich nie.

Ehrlich.

Jonas

Montag, 27. September 2010

Freies Wochenende

Hallo liebe Spieler,

schön das euch meine "Anregungen" so gut gefallen haben. - Jaaaa, AN- AUS ist ein Klassiker. Immer und immer und immer wieder.

@Buffy - ich fang lieber erst gar nicht an aufzuzählen was unsere beiden Racker noch alles für Spiele können, da werde ich so schnell nicht fertig

@ Jean-Baptiste-Petze - was meinst du nur damit: "woher kenn ich nur...?" gib mal ins www den Bildertitel ein, wirst nix ausser mich finden ;P Und das in Bernau, nicht in Paris!

@ alle,

eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen, muss ja morgen wieder früh raus, habe Kita. Aber hier will und will eine Mail nicht raus, also leg ich ne kleine Nachtschicht (NUR FÜR EUCH) ein und berichte euch mal eben von meinem Wochenende.

Das war nämlich toll. Ich war bei Opa und Sylke in Woldzegarten. Nach Betrachtung meiner letzten anstrengenden Wochen (Vadda hatte schließlich Geburtstag) wollte ich mir mal selber frei geben und übers Wochenende mal raus. Dem Alltag mal entfliehen. Kein Stress haben, keine Verpflichtungen. Tapetenwechsel, ihr kennt das ja. Na und da hab ich natürlich das Angebot von Opa dankend angenommen und bin mit Ihm und meinen Eltern raus gefahren. Ich habe mich toll erholt und war in bester Gesellschaft.

Schön und Gut, aber was dem Ganzen allerdings irgendwie einen schalen Beigeschmack gegeben hat, ist die Tatsache das meine Eltern ihrerseits, diese Situation natürlich, wie konnte es anders sein, schamlos ausgenutzt haben. Ach was sag ich, schamlos, hemmungslos! Sie konnten es kaum abwarten mich zügig abzuschieben, um dann schnell weiter zu fahren, ausserhalb meiner Reichweite versteht sich, und sind dann verschwendungssüchtig im besten Haus am Platze abgestiegen! Ohne Mich! Schlosshotel - das sagt schon alles. Und shoppen waren sie. Waren. In Waren. Jajaa, haben dann aber am Sonntag versucht sich wieder mit allerlei kleinen Präsenten sich bei mir einzuschmeicheln (erfolgreich).

Die schönsten Teile haben sie jedoch nicht mitgebracht. Aber fotografiert. Fotografiert! Toll! Super!! Schon mal mit nem Foto versucht im Kindergarten Eindruck zu schinden? Wenn ich jetzt nur dieses geniale T-Shirt tragen könnte:


Dieses hier. Was es in Waren gab. Am Hafen. Unten, neues Haus vor dem alten Speicher. Hinter dem Eisladen. Ungefähr mittig. (ist ja schon fast GeoCaching) Weiß nicht ob ich das mit meiner Größe 86 schon tragen könnte, aber in 3 MONATEN, so zum 24.sten oder so, na da würde mir aber eine 96 bestimmt passen. Und es sieht so cool aus. Die kleine Werbung von www.t-shirt-total.de, wo man das Shirt auch offensichtlich online kaufen kann sieht man dabei gar nicht. Und ich wär der Held sage ich euch. Mann, was für ein cooles Shirt. Die Mädels, wären hin und weg sage ich euch....

Naja.

NAJA.

Zurück zu Herr und Frau Krösus.

Ja und weil den beiden Herrschaften ein Schloss nicht reicht, haben sie dann gleich ne ganze Schlössertour draus gemacht:







Aber - als waschechter Schlossherr (in Spe (Bellevue - Berlin-Tiergarten)) kann man mir natürlich nicht so einfach ein A für ein E vormachen. Habe die beiden dann doch noch irgendwann mit Opa´s und Sylke´s Hilfe eingefangen. Und mich mal eingeklickt in ihre kleine Tour. Die dann irgendwie jedoch ein überrschend schnelles Ende gefunden hat... fällt mir mal grad so auf.


Noch schnell den Schlosshund was zu happern geben.
(Japp, ich bin mutig. Verdammt mutig.)

Habe den Hund spontan "weißer Löwe" getauft.



Freiherr von Jonstätt.

Montag, 13. September 2010

Neue Spiele

Hi Fans,

wie ihr ja seit dem Zingstvideo alle wisst bin ich begeisterter Spiele-Erfinder. (An - Aus)
Ich habe derweil wieder Nachschub.

Ich schlaf nicht - schläfst du?

Lustiges Spiel. Man spielt es Nachts und man kann es auch mit vielen Leuten spielen. Z.B. mit beiden Eltern.
Die Vorbereitung: lang und anhaltend in der Nacht ohne ersichtlichen Grund schreien, bis dann einer der beiden Elternteile endlich weichgekocht ist und wieder mal versucht euch mit ins Elternbett zu nehmen. Da angekommen gebt ihr kurz 5 min Ruhe, ja auch wenn es schwer fällt (und das tut es mir sehr!!!) und dann kommen wir zum eigentlichen Spiel: Hin und herwälzen, in den Haaren wühlen, Kuscheltier mit den Eltern "kuscheln" lassen und sich auch gern mal mit ganzen Körper auf die Alten werfen um zu "panzern" (drüberrollen). Ab und an mal schauen ob die beiden wirklich schlafen. Mein Rekord liegt bei 30min bevor ich zurück in mein Bett gebracht wurde. Danach könnt ihr echt gut schlafen. Kleiner Tipp: Beste Spielzeit Sonntagnacht.


Klingklang Lampe put.

Wer mal in sein Zimmer abgeschoben wird (mit absoluter Sicherheit total unberechtigt) der sucht sich eine Zimmerlampe seiner Wahl, schraubt die Birne heraus, und schaut mal welche Töne man damit so im Zimmer erzeugen kann. Leider kann dies mitunter sehr kurzweilig sein, jedoch umso lustiger wie schnell die Alten die Treppe hochrennen können! Ein Augenschmaus.

Pi pi - Aa a

Einfach mal so zwischendurch sagen. Kleiner Pausenfüller für Zwischendurch mit Potenzial. Wer möchte kann das verfeinern, in dem er/sie 3 mal Fehlalarm gibt um dann beim 3ten mal, und jetzt ganz wichtig: DANACH in die Hosen zu machen.
Bonuslevel: Wenn Papa und ich morgens los in die Kita zur Arbeit wollen. Dann kurz anstrengen (leider merkts dann Papa schon) und dann DEN Satz sagen ... (zurücklehnen und den panischen Ausdruck genießen ;P )

Diiisss

Sehr einfach zu spielen, bei jeder Mahlzeit. Vorzugsweise beim Frühstück oder Abendbrot, also dann wenn viele Dinge auf dem Tisch stehen. Einfach mal auf dies und mal auf das zeigen und immer sagen "Diisssss". Rate-stunde mit Jonas ;P

Soweit zu meinen neuesten Erfindungen.
Zu etwas anderem. Während auf den letzten Bildern ja noch zu sehen ist, dass ich noch mit meiner zerschundenen Nase zu tun hatte, kann ich vermelden das diese jetzt wieder schön ist.
Ich kann euch ja nicht ohne Bild nach Hause gehen lassen:


Im übrigen, um meiner kreativen Seite nachzugeben, habe ich mich entschloßen dieses Bild den Namen " Gnom auf der Schnecke" zu geben. Eine Erfindung von mir. Treffend nicht war?


Nackter Gnome mit Schnecke....

lieber nicht, ich glaube das könnte jetzt dann doch zu Missverständnissen führen....

Was ich euch auch noch zeigen muss ist etwas was Mama in einem Baumarkt mit großer roter Schrift und dessen Name so ähnlich ist wie Dunkelstraße entdeckt hat. Frei nach dem Motto: Immer schön das Kleingedruckte lesen!

Aber sowas von Radikal!

Bis dahin,

euer Schnäppchenjäger

Sonntag, 5. September 2010

Sonntagsausflug

War das ein Sonntag!

Ich hoffe ihr konntet den genauso genießen wie ich!
Wer weiß schon wie viele wir davon noch bekommen dieses Jahr.

Angefangen hat es damit das meine beiden ... äh... hm... wie vermeide ich jetzt den Eindruck das ich Sklaven oder Diener oder Vasallen sagen möchte ... ah! Eltern, heute das Haus in Tippetoppeordnung gebracht haben. Mein Zimmer ist ja von Natur aus immer ordentlich und aufgeräumt und da gab es nicht viel zu tun. Lediglich Staub auf dem Türrahmen oben, denn da komme ich ja nicht ran. Aber, und jetzt kommts, Vadda hat ÜBERALL! Fenster geputzt. War das ne Arbeit. Also das zusehen. Nicht ohne. Aber wollen wir uns nicht bei sowas Nebensächlichem aufhalten, sonst denken die beiden noch, dass Sie das Lob verdient hätten.

Eher wichtiger ist, das ich allen besorgten Leuten da draussen (also ihr alle!) sagen kann, das ich mich soweit ganz gut fühle trotz meiner noch immer nicht besonders sehenswerten Nase. Die Lust am Dreiradfahren habe ich nicht verloren, in die Kita gehe ich noch immer, bzw. schon wieder gerne. (Vadda hat nicht schlecht gestaunt als ich ihn am Freitag einfach im Vorraum habe stehen lassen und alles (fast) allein gemacht habe.)
Mittlerweile ist die Größe, Farbe und Form des Males auf der Nase dann doch zurück gegangen und die Ausgangssituation wird nach und nach wieder sichtbar. Das natürlich nicht zuletzt (und jetzt doch mal Lob) Dank der guten Fürsorge und Pflege meiner Skla... äh Eltern.

Aber zurück zu heute: Nach dem schönen langen ausgedehnten Mittagsschlaf haben wir das schöne Wetter nicht verstreichen lassen wollen und haben die Hühner gesattelt und sind nach Bernau geritten.

Also per Pedes.
Mindestens, also ungefähr 4000km Wegstrecke.
Entsprechend wichtig natürlich die Proviantaufnahme.


Torte im Park.



Ich im Park.


Unser Haus (nicht sichtbar) vom Feld aus gesehen.


Ich im Windschatten von Mutta.

War auf jeden Fall ein richtig runder Tag. Ich hoffe ihr hattet ebenfalls einen solchen.

Vielen Dank im übrigen für die rege Anteilnahme an meinem Nasenzustand.

@Jean-Baptiste-Oberclown : Und du bist dir GGAAAAANZ sicher meine Gage stemmen zu können?

@Buffy und Krümeloma: Mit dem heiraten muss ick uffpassen, ständig kommen ja neue Anträge ins Haus, die Wunde soll lieber in Ruhe heilen. Dennoch danke für die Ratschläge, habe sie gedanklich durchgespielt, halte es dann aber doch mit

@ Onkel Stephan: Arrg! Ick bin jefählich, aaaarg. (Det mach ick für die Kerle, bzw. Konkurrenten und für die Damen die Tragödie. Ich bin dir zu tiefsten Dank verpflichtet, beide Varianten funktionieren wunderbar!!!

joNAS.

Donnerstag, 2. September 2010

Nachtrag

1) Danke an die liebe Seele die in meiner letzten Umfrage mir Ihren Urlaub übertragen wollte, danke!

2) Ich hätte jetzt gerne jede Menge aufmunternde Worte und auch jede Menge Mitleidsbekundungen von euch, in den Kommentaren, um mein arg herniedergeschmettertes Ego wieder zu stabilisieren damit ich mich wieder halbwegs unter die Menscheit zu traue!

Jonas

Einst der Schöne - jetzt das Biest

Ich armer armer kleiner Jonas.

Noch gestern abend dachte ich so bei mir das ich euch ja schon lang nichts mehr geschrieben habe. Gab aber auch nichts weltbewegendes was ich euch posten könnte. Die Kita nach den großen Sommerferien war bislang so lala. Vadda flennt wenn er mich abgibt und Mutta heult wenn sie mich wieder abholt. Kann aber auch sein das ich da geringfügig, kleinere, unbedeutende Fakten vermische.

Ab und an schneit hier die Bagage vorbei und am Montag waren wir bei einem Kindergeburtstag. Drüben bei Lenny. Meinem Nachbarn. War auch gut, aber keiner (von meinen Alten) hat mich mal fotografiert, so das ich auch nichts zur Untermalung des Ereignisses hatte um zu berichten.

Wie dem auch sei, ich langweile euch nicht umsonst mit diesem Vorgeplänkel (doch, na klar mache ich das, mit voller Absicht, einzig und allein um einen Spannungsbogen zu erzeugen... denkt mal drüber nach) wenn ich euch nicht wenigstens etwas zu berichten hätte.

Und ich hab.
Dank einer edlen Spende bin ich unlängst zu einem 3-Rad gekommen und damit auf den Geschmack. Im Kindergarten gibt es auch ein oder fünf 3-Räder. Und von einem davon bin ich heute derb abgeschmiert. Aber richtig. Volle Karacho mit allem drum und dran. Und jetzt bin ich hässlich. Verunstaltet. Entstellt. Ich kann nicht mehr vor die Tür. Nennt mich "das Biest". Oder nein, vielleicht besser nicht.

Ich kann euch leider kein Bild posten. Zu grausam ist der Anblick. Übelkeit würde jeden treffen der nur eine Sekunde auf das Bild blickt. Der Briefkasten würde nicht ausreichen für die ganzen Gute-Besserungs-Karten. Geisterbahnen würden mir Honorarangebote schicken. Keiner würde mehr zu mir kommen. Mit einem Male wäre die Assoziation zwischen mir und dem Inbegriff der Niedlichkeit im Handstreich weggewischt. Nachbarn würden wegziehen. Einfach alles.

Deshalb kein Bild.


Kuckt nich hin!

Ich hab euch ja gewarnt.

Wie ihr dieses Bild wieder aus euren Köpfen loswerdet ist jetzt nicht mein Problem...

Es ist keine Schminke, ich habe nicht gesoffen, mir gehts gut und ich glaube es ist schon kleiner und auch wieder hautfarbener geworden seit heut nach mittag.

Und wehe, wehe wehe jemand zieht hier Vergleiche mit einem Huffüßler aus dem hohen Norden und dessen Festanstellung im letzten Monat eines Jahres bei jährlich immer wieder dem selben Arbeitgeber heran dessen Navi versagt und deshalb durch ein Tiefdruckgebiet geleitet werden muss.

Rudolfnas.