Donnerstag, 2. September 2010

Einst der Schöne - jetzt das Biest

Ich armer armer kleiner Jonas.

Noch gestern abend dachte ich so bei mir das ich euch ja schon lang nichts mehr geschrieben habe. Gab aber auch nichts weltbewegendes was ich euch posten könnte. Die Kita nach den großen Sommerferien war bislang so lala. Vadda flennt wenn er mich abgibt und Mutta heult wenn sie mich wieder abholt. Kann aber auch sein das ich da geringfügig, kleinere, unbedeutende Fakten vermische.

Ab und an schneit hier die Bagage vorbei und am Montag waren wir bei einem Kindergeburtstag. Drüben bei Lenny. Meinem Nachbarn. War auch gut, aber keiner (von meinen Alten) hat mich mal fotografiert, so das ich auch nichts zur Untermalung des Ereignisses hatte um zu berichten.

Wie dem auch sei, ich langweile euch nicht umsonst mit diesem Vorgeplänkel (doch, na klar mache ich das, mit voller Absicht, einzig und allein um einen Spannungsbogen zu erzeugen... denkt mal drüber nach) wenn ich euch nicht wenigstens etwas zu berichten hätte.

Und ich hab.
Dank einer edlen Spende bin ich unlängst zu einem 3-Rad gekommen und damit auf den Geschmack. Im Kindergarten gibt es auch ein oder fünf 3-Räder. Und von einem davon bin ich heute derb abgeschmiert. Aber richtig. Volle Karacho mit allem drum und dran. Und jetzt bin ich hässlich. Verunstaltet. Entstellt. Ich kann nicht mehr vor die Tür. Nennt mich "das Biest". Oder nein, vielleicht besser nicht.

Ich kann euch leider kein Bild posten. Zu grausam ist der Anblick. Übelkeit würde jeden treffen der nur eine Sekunde auf das Bild blickt. Der Briefkasten würde nicht ausreichen für die ganzen Gute-Besserungs-Karten. Geisterbahnen würden mir Honorarangebote schicken. Keiner würde mehr zu mir kommen. Mit einem Male wäre die Assoziation zwischen mir und dem Inbegriff der Niedlichkeit im Handstreich weggewischt. Nachbarn würden wegziehen. Einfach alles.

Deshalb kein Bild.


Kuckt nich hin!

Ich hab euch ja gewarnt.

Wie ihr dieses Bild wieder aus euren Köpfen loswerdet ist jetzt nicht mein Problem...

Es ist keine Schminke, ich habe nicht gesoffen, mir gehts gut und ich glaube es ist schon kleiner und auch wieder hautfarbener geworden seit heut nach mittag.

Und wehe, wehe wehe jemand zieht hier Vergleiche mit einem Huffüßler aus dem hohen Norden und dessen Festanstellung im letzten Monat eines Jahres bei jährlich immer wieder dem selben Arbeitgeber heran dessen Navi versagt und deshalb durch ein Tiefdruckgebiet geleitet werden muss.

Rudolfnas.

2 Kommentare:

  1. Jean Baptiste Zirkuskind!!!3. September 2010 um 07:34

    Tach Clown Ferdinant!Hab noch im Zirkus Obscuria nen Platz frei neben dem Ostseemonstaa! Grosse Welttournee durch Sachsen Anhalt und dem Hundsrück!Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein kleiner Nasenbaer :-)

    Bitte nich haenseln lassen, Narben gehoeren zu jedem Piraten :-)

    Ich hatte auch mal ein kleines missgeschick mit nem heissen offen. War aber nich im gesicht:-)

    muhaaa
    dein Onkel Stephan

    AntwortenLöschen