Montag, 13. September 2010

Neue Spiele

Hi Fans,

wie ihr ja seit dem Zingstvideo alle wisst bin ich begeisterter Spiele-Erfinder. (An - Aus)
Ich habe derweil wieder Nachschub.

Ich schlaf nicht - schläfst du?

Lustiges Spiel. Man spielt es Nachts und man kann es auch mit vielen Leuten spielen. Z.B. mit beiden Eltern.
Die Vorbereitung: lang und anhaltend in der Nacht ohne ersichtlichen Grund schreien, bis dann einer der beiden Elternteile endlich weichgekocht ist und wieder mal versucht euch mit ins Elternbett zu nehmen. Da angekommen gebt ihr kurz 5 min Ruhe, ja auch wenn es schwer fällt (und das tut es mir sehr!!!) und dann kommen wir zum eigentlichen Spiel: Hin und herwälzen, in den Haaren wühlen, Kuscheltier mit den Eltern "kuscheln" lassen und sich auch gern mal mit ganzen Körper auf die Alten werfen um zu "panzern" (drüberrollen). Ab und an mal schauen ob die beiden wirklich schlafen. Mein Rekord liegt bei 30min bevor ich zurück in mein Bett gebracht wurde. Danach könnt ihr echt gut schlafen. Kleiner Tipp: Beste Spielzeit Sonntagnacht.


Klingklang Lampe put.

Wer mal in sein Zimmer abgeschoben wird (mit absoluter Sicherheit total unberechtigt) der sucht sich eine Zimmerlampe seiner Wahl, schraubt die Birne heraus, und schaut mal welche Töne man damit so im Zimmer erzeugen kann. Leider kann dies mitunter sehr kurzweilig sein, jedoch umso lustiger wie schnell die Alten die Treppe hochrennen können! Ein Augenschmaus.

Pi pi - Aa a

Einfach mal so zwischendurch sagen. Kleiner Pausenfüller für Zwischendurch mit Potenzial. Wer möchte kann das verfeinern, in dem er/sie 3 mal Fehlalarm gibt um dann beim 3ten mal, und jetzt ganz wichtig: DANACH in die Hosen zu machen.
Bonuslevel: Wenn Papa und ich morgens los in die Kita zur Arbeit wollen. Dann kurz anstrengen (leider merkts dann Papa schon) und dann DEN Satz sagen ... (zurücklehnen und den panischen Ausdruck genießen ;P )

Diiisss

Sehr einfach zu spielen, bei jeder Mahlzeit. Vorzugsweise beim Frühstück oder Abendbrot, also dann wenn viele Dinge auf dem Tisch stehen. Einfach mal auf dies und mal auf das zeigen und immer sagen "Diisssss". Rate-stunde mit Jonas ;P

Soweit zu meinen neuesten Erfindungen.
Zu etwas anderem. Während auf den letzten Bildern ja noch zu sehen ist, dass ich noch mit meiner zerschundenen Nase zu tun hatte, kann ich vermelden das diese jetzt wieder schön ist.
Ich kann euch ja nicht ohne Bild nach Hause gehen lassen:


Im übrigen, um meiner kreativen Seite nachzugeben, habe ich mich entschloßen dieses Bild den Namen " Gnom auf der Schnecke" zu geben. Eine Erfindung von mir. Treffend nicht war?


Nackter Gnome mit Schnecke....

lieber nicht, ich glaube das könnte jetzt dann doch zu Missverständnissen führen....

Was ich euch auch noch zeigen muss ist etwas was Mama in einem Baumarkt mit großer roter Schrift und dessen Name so ähnlich ist wie Dunkelstraße entdeckt hat. Frei nach dem Motto: Immer schön das Kleingedruckte lesen!

Aber sowas von Radikal!

Bis dahin,

euer Schnäppchenjäger

6 Kommentare:

  1. Mein Kind, du hast ein Spiel vergessen:

    The early Bird catch the worm

    könnte man auch einordnen bei "Ich schlaf nicht - schläfst du".
    Es ist zeitlich ein wenig eingeschränkt, also nur am Wochenende spielbar. In der Woche macht es wenig Spass, da da die alten sowieso schon wach sind.
    Also, man muss, beispielsweise sonntags, schon um 6 Uhr wach werden und rumschreien. Dann kommt, meistens die liebe mama und spielt schon schön mit einem.
    Um 11 muss man aber schon wieder so müde sein, dass man sich sofort zum Mittagschlafen hinlegen muss. Die Dauer des Mittagschlafes ist jedem selbst überlassen. Es empfiehlt sich aber, um das Wochenende dann richtig zu versauen,eine Dauer von ca. 5h....

    oh Joni, ich hoffe ich habs jetzt richtig erklärt....

    AntwortenLöschen
  2. ;o) ... ich freu mich ja soo ... ich find es toll, dass das Spiel "Ich schlaf nicht, schläfst du" bei dir zu Hause so gut ankommt ... tja, da macht sich dein Üben bei mir doch bemerkbar ;o) ... vor allem die frühen Morgenstunden werden ja sehr gern genommen ... aber abends kann man das auch sehr gut spielen

    PS: wenn du wieder mal bei mir, bist denken wir uns aber ein anderes Spiel aus ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Jonas,

    Du musst immer schön Deine Eltern beschäftigen. Und immer neue schöne Spiele für sie ausdenken. Geht ja nicht an, dass die sich dann langweilen :-)

    Aber hübsches Tagebuch hast Du hier geschrieben. Ich hab mich gestern schon kringelig gelacht.

    Liebe Grüße an Deinen Ghostwriter :-)

    Ulli (aus Franken)

    AntwortenLöschen
  4. Jean Baptise Grübler15. September 2010 um 08:52

    Huhu Kumpel Joni!
    Das Schlafspiel gibt es bereits als Katzenversion.Da wird allerdings nachts das komplette Gesicht abgeleckt und gebrummt...natürlich alle halbe Stunde ab 5:00 o_o
    Woher kenn ich nur den Gnom auf der Schnecke...hmmmm

    AntwortenLöschen
  5. es gibt auch noch ein spiel, das gefällt dir bestimmt auch irgendwann, whisky spielt es jede nacht mit mir: "wirf etwas runter - der andre muß es wieder aufheben"
    das ist ein spaß, kann ich dir sagen! ;)

    LG *wink*

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jonas, Liebe Gruesse aus Aleppo, Syrien! Auch an deinen Alten! Man sieht sich,
    Gruss Basti

    AntwortenLöschen