Montag, 31. Oktober 2011

Kah-Deh-Weee und andere Gruseligkeiten

Süßes oder Saures!

Heute ist Halloween. Für alle die damit (noch) nichts anfangen können, Halloween ist ein relativ neuer Trendsprot aus den USA bei dem es vor allem und einzigst darum geht mir möglichst viel Süßigkeiten innerhalb eines Abends zukommen zu lassen, während ich dabei nichts, aber auch wirklich gar nichts machen muss.
Also mal so grob skizziert.

In Wirklichkeit mache ich ja immer was. Ja, heute Abend habe ich Papa verbal geholfen einen sehr seehr seeeehr gruselig dreinwirkenden Kürbis Halloweenartig zu präparieren.

Der macht einem doch schon mächtig Angst oder?

Also mir schon. Zumindest hat er mir richtig Angst gemacht als der noch nicht geöffnet war, denn als ich mir vorgestellt habe wie viel Kürbissuppe man aus dem Innenleben machen kann... War keine schöne Vorstellung der Abendessen der nächsten 3 Tage. Aber, wie sagte unlängst einer der weisesten Männer (sorry liebe Damen, es war wirklich ein Mann und weise dazu)

"Die meisten Probleme erledigen sich von selbst und wenn nicht muss man ein klein bisschen nachhelfen"

Ja und zu meiner (und Papas verhohlenen) Freude war der Kürbis dann doch innen faul, dadurch schnell zur Grusellaterne verarbeitet und für uns offiziell ungenießbar erklärt.

Da fällt mir gerade auf, das seit dem der Kürbis draußen steht keine Hexe, Vampir oder Graf Zahl mehr geklingelt hat und das meiner kurzen aber präziesen Kalkulation noch relativ viele bereitgestellte Süßigkeiten im Korb liegen müssten...

bin gleich wieder da!

Ihr könnt euch mal so lang Bilder von mir angucken wo ich am Wochenende gewesen bin:



(Vaddas Kameraführung....)

Aber die "echten" Buletten unter euch werden sicher schon längst den Ort des Verweilens in Berlins Herzem (oder zumindest einem davon) ausgemacht haben. Richtig, der Breitscheidplatz am Springbrunnen, im Volksmund Wasserklops genannt.
Was wollten wir da?
Nischt.

Wir.... nein ich bin ehrlich, einzigst Mama wollte zu einem Nähnadel-Dealer ihres Vertrauens und weil bekannter maßen dies eine höchst gefährliche Angelegenheit ist, haben wir sie im Rahmen unseres neuen Securityprogramms ("Unsere Mama soll sicherer werden") vollkommen uneigennützig begleitet.
Bis zum Lego-Store.
An dem wir dann "zufällig" vorbei kamen. Schöner Laden, wer dort in Zukunft etwas käuflich erwirbt der lässt bitte an der Kasse Muttas Namen fallen und wenn das (zu erwartend) öfters passiert dann erwarten mich dann dort weitere Boni. Lohnt sich also. Für mich zumindest. Wie eben auch unser Besuch am Samstag, den ausser einer Plastikkarte wo VIP drauf steht habe ich auch noch ein kleines Motorrad bekommen *grins

Darauf habe ich meine Eltern erst mal ins KaDeWe eingeladen um oben in der Feinkostabteilung auf ihre Kosten einen Crepés zu essen.


Kann jetzt aber beim besten Willen nicht mehr sagen wie der geschmeckt hat....

Süßes oder.....

ach Quatsch, Süßes natürlich!

2 Kommentare:

  1. ... früh übt sich was ein Gourmeggle werden will :-)

    AntwortenLöschen
  2. na Joni, das klingt ja wieder alles ganz aufregend, mensch u das mit dem Kürbis hätt ich mal wissen müssen, dann wär ich doch glatt als Vampir vorbeigekommen ;)
    LG knuddel :)

    AntwortenLöschen