Donnerstag, 20. Oktober 2011

Forrest, Forrest Waldschrat.

Meine Mama hat immer gesagt das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, du weist nie welchen Künstlernamen du bekommtst.

Forrest Waldschrat war mein heutiger Künstlername.
Habe ich mir eben gerade selber gegeben.

Nicht schlecht für einen Künstlernamen wenn man bedenkt das heute im Kindergarten Erntedankfest im Wald zelebriert wurde oder?

Wir alle alle Kinder aus dem Kindergarten sind heute morgen in den Bus gestiegen und raus ins grüne, bzw. eher braune, gefahren und haben uns da zwischen knorrigen Eichen, raschelnden Blättern, knackenden Eicheln, samten Moos und viel Frischer Luft ausgelassen über die Früchte des Sommers hergemacht. Jeder sollte was mitbringen:


Ich habe auch in unsere Mägen investiert, irgendwas mit Obst.

Standesgemäß eben.

War sehr schön alles gewesen, es gab zum Mittag Stockbrot und Würstchen und eben dererlei Dinge die da mitgebracht wurden. Wir sind viel gelaufen, gelaufen und gelaufen. Lauf Forrest!- haben sie immer gesagt. Allerdings wusste ich dann immer nicht so genau ob damit das Ziel oder eine Person gemeint war.
Sonst haben wir viel über den Wald gelernt (viele Bäume) und uns aus einfachsten Materialien die wir gefunden haben Spielzeug gebaut. Zum Beispiel aus Stöckern und so. Wir hatten ja nichts. Gar nichts. Wir arme arme Kinderlein. Mit Stöcken und Steinen. Hier :


So hat mich mein Herr Vater vorgefunden als er mich aus dem Kindergarten reichlich spät abgeholt hat.

Nur noch mit einem Stein. (Nach dem die anderen Kinder weg waren war das Steine finden gaaanz einfach)

Und alle Platten muss ich noch ausmalen!

Kann man ja gar nicht an einem Nachmittag schaffen.

Ich mein, Papa gibt mir genug Zeit dafür, weil er so spät kommt, aber zu viel ist zu viel. Na und dann muss ich ja noch zur Zeit den Haushalt mal wieder schmeißen. Mama ist wieder in Moskau. Beim Präsidenten. Schon wieder. Also bei dem Präsidenten ihrer Firma. Feiern. Schon wieder. Das Mama in Moskau ist, ist sicherlich auch der Grund dafür warum ich mich im Kindergarten vielleicht ein wenig zurück nehme, weil ich ja schließlich zu Hause quasi noch einen zweit-Job habe. Is nich einfach. Gott sei Dank ist Papa ja mittlerweile pflegeleicht.
Na bekomm ich schon irgendwie hin, morgen fahre ich jeden falls mit Ihm zum Flughafen um Mama abzuholen. Wir fahren schon etwas früher hin. Er kuckt doch so gern Flugzeuge.

bis dahin,

Jonas Forrst Waldschrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen