Freitag, 7. Oktober 2011

Uiiiuiuiuiuiii ist das lange her

Das ich mal wieder was zum Besten gegeben habe.

Wir, ok - ich, habe die Monatsschallgrenze überschritten.

Man bin ich aber auch beschäftigt.....

Nach dem ich Anfang September noch mal geschrieben hatte war dann auch Ruckezucke der Geburtstag meines alten Herren da. Und dadurch das ich ihn hab einladen lassen wen er mag, musste ich die gesamte Bande nen bisschen zügeln und kanalisieren. Geschweige denn die Vor- und Nachbereitung der ganzen Festivität.
Nachbereitung ins besondere, denn die habe ich dann wohl mehr oder weniger fast ganz gar nicht alleine machen müssen, weil Mama hat sich direkt nach dem Fest aus dem Staub gemacht.
Aus dem Staub ist wirklich gut, denn ein Staubproblem hatte sie bei dem ganzen Regen in Schottland nicht gehabt. Fast nur Regen dafür. Für fast nur Regen haben die Schotten aber eine prima Lösung. Mama hat keine Kosten und Mühen gescheut und ist in ganz Schottland jeden Laden abgefahren und nach Tagen und Wochen und Monaten, ok sie war ja nur eine Woche da, und hat auf jeden Fall die wahrscheinlich letzte, coole, universelle, mega, ober, super, absolut Wind und Wasserfeste- Kinderregenjacke der Welt für mich aufgetrieben und mir als Geschenk mitgebracht:


(Bügel war mit im Preis inbegriffen)

Geniales Teil oder?
Leider ist das Wetter momentan hierzulande viel zu gut als das ich die Jacke entsprechend tragen könnte. Damit wäre ich hier der King! In Schottland haben die wohl fast alle Kinder, aber nicht hier und schon gar nicht in meinem Kindergarten......

Während Ma sich also in Schottland rumgetrieben hat und von einem Loch zum andren, von einer Sights zur nächsten gezogen ist


ein Castle hier, ein Castle da, was habe ich in der Zeit getrieben?!?

Na ich hab natürlich Ausschau nach ihr gehalten. Ist doch klar, meine Mama. Soweit so lange weg.

Wenn man eine halbe Stunde lang in die Abendsonne blickt, tun einem das in den Augen sehr weh.
So sehr habe ich nach Ma gekuckt. Stundenlang hab ich fast gewimmert.
Gott sei Dank war ich durch meinen Alltag etwas abgelenkt: Tagsüber in die Kita, Abends Big Party bis in die Puppen und bis die wieder weg waren und dann chillen bis morgens wieder Kita auf der Tagesordnung stand. Harte Woche für uns beide daheim gebliebene Männer. Keiner hat für uns gekocht. Haben wir alles allein hin bekommen! Pizza 12min, amerikanisch Essen im Drive, Geschirr kommt nicht in die Waschmaschine und saubere Sachen hatten wir auch! Also am Montag. Geht alles.
Wir hatten sogar noch Zeit über gehabt um nicht ausgesprochene, aber dennoch latent zwingende Arbeitsanweisungen auszuführen. Ich habe mit Papa den Grillkamin aufgebaut:

Waren nicht leicht die ganzen Platten....
Und was machen meine Eltern? Nach dem ich all die ganze schwere Arbeit geleistet habe:

-Erdaushub (Saß oben auf dem Haufen mit Schaufel....*)
-Schalungsbau (mit Hammer penetrant auf 1! Nagel geklopft....*)
-herrankarren der Betonsäcke (Saß oben auf dem Stapel Säcke *)
-Fundamentgießen (lieber nicht...*)
-Aufbau d. Grillkamins (aha...*)

(...*)= Anm.d.Red.

verfrachten die beiden mich am Sonntag ins Bett und weihen den Grill ohne mich ein!
Hat man Töne!

Naja, gut, ich war ja auch noch ganz schön fertig. Nicht vom Aufbau, der war ja das Wochenende davor durch, nein ich war seit letzter Woche Dienstag krank und zu Hause. Da konnte ich also auch nicht schreiben wie man sieht. Fieber und starker Husten. Hatte ich aus dem Kindergarten. Jetzt hat es Papa. Ich bin seit letztem Wochenende wieder fit.


Gestern war ich mit Papa Drachensteigen gewesen. Aber ich glaube mein schöner neuer roter Bob der Baumeister-Drachen den ich zu Papas Geburtstag bekommen habe ist schon wieder kaputt. War gestern wohl etwas viel Wind für ihn. Papa meint man bräuchte wohl weite Felder, geografisch Günstige (leicht erhöhte) Positionen sog. Spots dafür und eine Menge Erfahrung um seinen ersten Drachen steigen zu lassen.

Ich konnte das auf der Straße.

War kein Thema. Arm hoch und los.

Aber eine Stange kuckt nun unüblich weit aus dem Gestell heraus. Papa hat sich sofort auf die Suche nach seinem "Profi-Lenkdrachen 1,25qm" gemacht - ihn aber nicht gefunden...

o.W.

Und Zack! Ein Monat vorbei. Kinder wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert....
Soviel erstmal von mir.

3 Kommentare:

  1. Na das sind ja alles tole Neuigkeiten, bei Dir wird es aber auch nie langweilig ;)
    Ich drück Dich mal dolle
    LG von der kleinen Antji ;)

    AntwortenLöschen
  2. ... ich möchte unbedingt ein Foto von dir in deinem neuen Regenmantel hier sehen ;o) ... das Teil ist echt der Hammer, deine Mama muß dich sehr lieb haben, dass sie dir so etwas Tolles mitbringt

    AntwortenLöschen
  3. Da hat Mama ja wieder ihren guten geschmack bewiesen!!!! Mensch du hast aber auch immer viel zu tun wie du das alles schaffst!!!??? Vielleicht bringt Mama auch was aus Russland mit einen kleinen Nerz oder so??
    Grüße an deine zwei Großen und denk immer an die Erziehung :o)

    AntwortenLöschen