Montag, 25. Januar 2010

Schlittenfahren = Ja, Schneemann =Nein

Ach ja.
Da liegt mal endlich Schnee (Ja, ok, ich weiß ist mein erster Winter und ich kann ja gar nicht vergleichen und woher soll ich wissen ob viel oder lange Schnee liegt usw. usw., aber ich lasse mir doch meine Meinung nicht von Fakten kaputt machen!) und ich hab immer noch keinen Schneemann. Und brauch ich einen. Unbedingt. Wirklich. Die anderen haben auch einen. Würde dann mein bester Kumpel sein. Und im Sommer gehen wir ins Freibad.

Mein faulen Vadda brauch ich gar nicht erst fragen. Faulpel *'#-@@@ AUA!!!

Mein Onkel ist quasi schon fast wieder zurück in seinem sommerheißen 30° C philippinischen Urlaubsparadies und hat es auch nicht geschafft mir zu assistieren beim Bau. Da lass ich ihn mir extra einfliegen und dann hat er offensichtlich Angst vorm Schnee.

Dann dachte ich Rettung naht weil Jean Baptiste Yeti sich angekündigt (großes Kaffeetrinken...) hat aber auch gestern wurde wieder kein Schneemann gebaut.

(nicht Jean Baptiste, Ähnlichkeiten sind aber vorhanden)

Na gut, kann ja sein das minus 14°C den Schnee nicht haften lassen und deshalb alle Versuche von vornherein zum scheitern verurteilt sind. Dafür hat mich Jean Baptiste Bergziege mich höchst königlich durch nahezu ganz Bernau auf meinem Schlitten gezogen. Wie er mir versprochen hat. Tapferer Mann, steht zu seinem Wort. Er hat auch tapfer weitergezogen wenn gar kein Schnee da war. Und Speed geben kann er auch. Respekt.


Vielen Dank für die schönen Fotos! (Wie immer klasse Bilder!)


Jaaa, gut, ehrlich gesagt möchte man bei den Temperaturen wirklich nicht länger draussen bleiben als nötig. Aber ich könnte prima von drinnen zu schauen!

Sonst erst mal weiter frohes heizen!

Jonas

1 Kommentar:

  1. Jean Baptist Photoshop26. Januar 2010 um 08:22

    Aye Catp.Joni!
    Wohin kann ich Dir den meine Bilder schicken? Gibt es eine Möglichkeit die Bilder hier direkt im Blog hoch zu laden? Vielleicht kann ja Vadda sich da mal was einfallen lassen ;-) Kommen bestimmt bald Joni vs. Möwe vs. Fischschrippe dazu *g*

    AntwortenLöschen