Donnerstag, 9. Dezember 2010

Stollenteufel

Ich würde jetzt am liebsten laut brüllen: Diebe! Einbrecher! Alarm!

Mach ich aber nicht weil ich nicht möchte das ihr in Panik verfallt.
(Obwohl, in manch einer Augen mag es angebracht sein.)

Was ist passiert? Nun, letzte Woche, unglaublich aber es war wirklich erst letzte Woche Dienstag, waren wir bei Opa. Zum Geburtstag. Und nicht nur Opa wurde beschenkt, nein wir selber, also wir als kleine 3er Familie haben etwas bekommen. Einen selbstgemachten, in mühe und liebevoller (Meister)Handarbeit gefertigter, Christstollen. Am Dienstag. Heute ist Donnerstag, keine Woche später und was soll ich sagen? Der Stollen ist WEG!
Was daran so komisch ist? Nun, ich habe keinen Krümel davon gegessen, Mama auch nicht, Papa konnte ich nicht so recht fragen weil er immer was zu tun hatte und schnell weg war, beteuerte aber nuschelnd seine Unschuld. Kann ja auch nicht sein, kein Mensch schafft in einer Woche ALLEIN einen ganzen Stollen.
Die beiden Kater können es mal ausnahmsweise nicht gewesen sein da der Stollen in einer schicken Dose "gesichert" war. Und da Katzen keinen Daumen haben, können sie die Dose auch nicht geöffnet haben. Aber wer war´s nun?

Hier mal ein Foto vom Tatort:

Bin ja (noch) kein Kriminologe, aber wenn ihr mich fragt... der Köng... KEIN UMHANG! Und ich glaube er hat weiße Krümel im Bart... und die Eule... ziemlich dicker Bauch für eine Eule, oder? Und der Ritter? Wovor mag der wohl so schnell wegreiten, wo er es doch recht sicher bei uns hat, wenn er nicht was ausgefressen hat, he?

Die Bande ist mir nicht koscher!

Muss jetzt noch weiter investigieren! Ich halte euch auf dem laufenden.

Jogatha Christnas.

5 Kommentare:

  1. ich glaube ja, es war die eule, weil der könig sie nicht genug gefüttert hat... quasi notwehr(hunger)... =D
    ...aber ich bin sehr gespannt auf deine ermittlungsergebnisse!

    yours Buffy Marple ;)

    AntwortenLöschen
  2. Japp, die Ermittlungsergebnisse verdichten sich in diese Richtung... allerdings hat der Ritter kein Alibi....

    AntwortenLöschen
  3. naja, das scheint wirklich verdächtig, da hast du recht, er hat ja auch sein visier tief ins gesicht gezogen, wahrscheinlich um seine augen zu verdecken. ob man da verdächtiges drin lesen könnte? *grübel*
    aber wahrscheinlich hat er nur ein heimliches stelldichein mit der frau Königin zu verheimlichen, denn die läßt sich ja gar nicht blicken in dem ganzen rummel!
    bleibt nur die frage, wenn es die eule notgedrungener weise war, wie weisen wir dem könig nach, daß er seine versorgungspflichten hedwig gegenüber vernachlässigt hat???

    yours Buffy Marple

    AntwortenLöschen
  4. alles falsch...der gemeine Stollenmarabu schlüpft immer im Dezember und muss seine Jungen füttern.. :D um an den Stollen zu kommen,gurgelt er mit Hedwig Russian Standart die dann im Glimmer mit dem König rummacht..der wieder rum öffnet im Liebesrausch die Stollentruhe(mit dem Messer) und SCHWUPPS schlägt der Stollenmarabu zu..Fall geklärt..Stollenmarabu satt..Hedwig Kopfschmerzen und König schämt sich :D

    AntwortenLöschen