Sonntag, 10. Oktober 2010

Familientag im Fagiano

Was ist denn das Fagiano? werdet ihr euch unweigerlich fragen.

Fagiano ist ein Klasse-Restaurant in Berlin. (im übrigen laut "TIP" isst man dort die beste Pasta Berlins...und das stimmt auch!)
Und die machen jeden ersten Sonntag im Monat Familientag. Und heute waren wir mal da. Hmmmmm kann ich nur sagen. Und das beste:

Ich habe Pasta gemacht!
(Jetzt mal bitte vorstellen wie Tom Hanks in "Cast Away" halb nackend am Strand jubelt das er Feuer gemacht hat)


Hinten, in schwarz, der (noch) Chefkoch.

Beim probieren der Pasta. Denke mal der Chefkoch bekommt in 16 Jahren Konkurenz...
(Liegt da offensichtlich was in der Familie...) na und bei der schicken Kopfbedeckung ist die Seriösität eh offensichtlich und ein Stern im Michelin garantiert!


Weil das letzte Bild so unscharf war durfte Papa nicht mehr fotografieren. Das Bild hier hat Nina gemacht. (Eben noch auf im Profil als Pastagehilfin im Bild vorher zu sehen. Arbeitskollegin von Mama und MIR total verfallen, Jean-Baptiste-DM Dancer...) Was hier auf diesem Bild allerdings noch, und das zu gut, zu sehen ist, ist meine ramponierte Nase.

Ja, das rote ist Blut.

Ja, so gehen meine Alten mit mir unter die Leute.

Ja, sie machen weiter auf glückliche Familie.

Tztztzzzzzzt. Diese Schmerzen. Diese starken starken Schmerzen. Diese aberwahnwitzigen UNENDLICHEN Schmerzen. Mal wieder die schöne schöne Nase. Und wie ist das wieder passiert?!?

Mama und Papa haben sich auf folgende offizielle Version geeinigt:

ANGEBLICH - Soll ich der Chef einer kleinen Jugend-Gang sein, und mir die blutige Nase bei Revierkämpfen oder um ein hübsches Mädchen zugezogen haben!

Lächerlich, erstens, Mein Haus, mein Block, mein Revier. Um Mädchen kämpfen? ICH? Absolut lächerlich. Das Mädchen das sich nicht ohnehin für mich entscheidet muss erst noch geboren werden. (Stimmt´s Buffy?)

Da ich zu Stillschweigen bei 4 Duplo und Schokomilch verpflichtet wurde, kann ich natürlich nicht sagen das ich von meinem Kletterturm (ca 1,7m Höhe, gefühlt 170m) gefallen bin. Mach ich auch nicht, denn das würde ja Rufe laut werden lassen wo denn meine Eltern gewesen sind als das passiert ist und da sie sich nicht unangenehmen Fragen ausgesetzt sehen wollen, haben wir eben halt eine offizielle Version.

So, ick geh meine Nase und meinen Pastabauch schonen.

Gut Löffel,

wie wir Chefköche sagen.

2 Kommentare:

  1. Jean Baptist Brunsthirsch11. Oktober 2010 um 07:44

    Hab ich doch richtig gesehen...Ninii im Profil O_O Lecker Pasta...muss man bei so einem Familientag seine eigene Familie mitbringen oder schliesst man sich da einfach an?

    AntwortenLöschen
  2. Mama oder auch Jott12. Oktober 2010 um 07:20

    da Du ja auch mein Kind bist, mein Kind, darfst du natürlich auch mit.
    Der nächste Familientag ist am 7.11.

    AntwortenLöschen