Freitag, 5. Februar 2010

Schnee, Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Tut mir leid wenn ich schon wieder mit dem weißen Zeug anfange aber was soll man machen. Der Schnee hat die letzten Tage uns einfach seinen Willen aufgedrückt und unsere Tagesabläufe massiv beeinflusst. Das kann ich nicht unkommentiert lassen. Zumal Vadda am Mittwoch 1 1/2 Stunden geschaufelt hat um allein unsere Zuwegung nach vorn zum Tor und die eigene Einfahrt freizulegen. 1 1/2h! Er hat schon Blasen bekommen. Und es war nur ein schmaler Gang frei. Eindeutig zu wenig denn als wir Mama von Arbeit abholen wollten und mit dem Auto losfuhren saß dieses nach 5 metern auf eigenem Grund und Boden fest. Ich hab im Auto, bei laufendem Motor, muckeliger Wärme und schöner Musik, dann Vadder eine gute 3/4 h zugeschaut wie er ums Auto rumgewieselt ist und mal hier und mal da gegraben hat um die Kiste wieder frei zu bekommen. Hat er aber nicht. Da musste dann erst Opa kommen und zusammen haben sie das Auto wieder freigelegt. Gestern hat Papa nur nen bisschen geschoben wieder auf dem Grundstück. War aber auch wieder zu wenig denn wir haben einen freundlichen Brief der Stadt Bernau bekommen in dem wir aufgefordert werden doch gefälligst unserer Räumpflicht nachzukommen. Das geschah nach einer Anzeige.......

Na und weil Carola und Frank gestern zu Besuch waren, die beiden ihr Fitnessstudio schon lang nicht mehr beehrt haben und es sowieso zu viel leckeren Kuchen gab haben die beiden mit geholfen mal wieder Schnee zu schaufeln.
Meine beiden Eltern, gnatzig über den Brief der Stadt, haben es natürlich übertrieben mit ihrer Reaktion und mal eben die Straße freigelegt. Nebenbei, nur wir haben den Brief bekommen. Nachbarn dessen Räumaktivitäten, wolln mal sagen, nur geringfügig höher lagen, sind verschont geblieben von Schmähbriefen. Offensichtlich auch eine stark subjektive Sicht der Lage von den Mitarbeitern die hier gestern vor Ort waren.









Jaaaa, der Berg mit den vielen Eisschollen hat gut 1,7m Höhe.....

Gut, es war nicht ausschließlich Arbeit, Spaß hatten wir auch. Mein mittlerweile nen bisschen schiefstehender Schneekamerad hat Gesellschaft in Form von Schneehaustieren bekommen. Könnt ja mal raten was das natürlich für Haustiere sind....











Heute habe ich schon wieder schwer gearbeitet. Wir haben Mutta zum Flughafen gefahren. Die ist dieses Wochenende dienstlich in Москва. Wie ich gehört habe soll auch dieses Wochenende diese ominöse Kapelle namens Depeche Mode dort auch verweilen. Ob es einen kausalen Zusammenhang gibt?

Man weiß es nicht.

Die letzte Umfrage hatte wohl offensichtlich kein großen Anklang gefunden. Deshalb lasse ich auch eine Neue vorläufig sein. Aber denkt jetzt bloß nicht ihr seit davon befreit!

schaufel schaufel

1 Kommentar:

  1. Jean Baptiste Dreisternefrostfach8. Februar 2010 um 13:25

    das sind eindeutig schneehasen...!!!!hat den da das ordnungamt gepetzt? oder die nachbarn? müsst ihr jetzt strafe zahlen?

    AntwortenLöschen