Donnerstag, 31. Dezember 2009

Mein Letztes Posting in diesem Jahr!

Ja wär hätte das gedacht. Mit einem Mal ist das Jahr um.
Mein Geburtsjahr. Was nicht alles in diesem Jahr passiert ist. Himmel. Viele viele viele NEUE Dinge, grad für mich, vieles aufregendes und schönes. Schlechte Dinge natürlich auch. Aber sehr viel mehr schönes. Und dementsprechend ist auch meine Bilanz. Ich hoffe es war auch für euch ein gutes Jahr gewesen.

Um so mehr freue ich mich natürlich auf das kommende Jahr und die anderen neuen aufregenden Dinge die da noch kommen. Genauso wünsche ich euch da draußen, wo immer ihr auch diesen Blog lest, alles Gute für das neue Jahr.

Ein Letztes konnte ich noch heute, also im alten Jahr, erleben: Nämlich meine erste Schlittenpartie.
Man ist das schön draussen. So viel Schnee! Überall! So viel Schnee, dass ich heut mit Muttern eine Runde um den Block fahren konnte. Konkret sah das dann so aus:


Leider hat ja mein persönlicher Pistenbully (Jean Baptiste Kettenraupe) den Dienst für heut abend quittiert. Ich bin zwar mit Papa den Mount Bärenwinkel ordentlich abgefahren. Grad so wie ein Schlittenhundgefährt, nur ohne Hunde, aber Papa ist in echter Eskimomanier auf den dahin rauschenden Schlitten immer wieder auf und abgesprungen. Das Ganze Prozedere aber leider nur einige wenige male. Papa hat dann anschließend, nach dem er kräftig aus der Puste war, versucht es Krümeloma recht zu machen und mir endlich meinen ersten Schneemann zu bauen, aber ich muss ihn in Schutz nehmen, der Schnee war zu kalt heute und hat nicht "gebacken" wie wir Fachleute so sagen. Aber der Tag wird kommen. Müssen. Also Papa muss.

Guti, denkt alle an den Sekt, die Pfannkuchen (verwerflicherweise auch als Berliner tituliert...tz tz tzzzt) den Linsensalat (Geldsegen für das nächste Jahr) und die Kracher um die bösen Geister für das ganze nächste Jahr zu vertreiben. Seit vorsichtig und kommt gut ins neue Jahr.

Jonas

1 Kommentar:

  1. Jean Baptiste Schlittenhund5. Januar 2010 um 10:56

    Wünsche Dir auch ein Gesundes und Frohes Neues Jahr. ;-) Trink nicht so viel und lass die Bunny´s in Ruhe!Und vielleicht klappts ja noch im Januar mit dem Schlitten ziehen!

    AntwortenLöschen