Montag, 7. Dezember 2009

1000 Überschriften

könnte ich über diesen Post setzten, so viele Dinge fallen mir ein die ich erzählen könnte und die es mir unmöglich gemacht haben zu schreiben. Meine Güte wie die Zeit rast! Wenn es in dem Tempo weitergeht bin ich morgen schon fast volljährig!

Es tut mir leid, werte Leserschaft, das ich soooo lang nichts mehr hab hören lassen aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Dafür kommt es jetzt natürlich geballt. Ist doch klar.

Das wären die Topics:
- Würstchen
- Rosinenbrötchenmasaker
- 1. Advent
- Runder Geburtstag
- Schnullerklau
- King of the Theke
- Weihnachtsstress
- 2. Advent
- Nikolaus
- Hochzeitstag meiner Eltern
- Baustelle

Vadda hat mich vorletzte Woche zum ersten Mal ein Rosinenbrötchen probieren lassen. Fazit: Dat schmeckt! Leider ist das Brötchen nicht für kleine zarte aber ungemein grobmotorische Kinderhändchen gemacht. So muss ich eingestehen das mir beim essen wohl mal der ein oder andere Krümel herunter gefallen sein könnte...

Vorletztes Wochenende war 1. Advent. Da war ich bei Ticktack- Oma und Opa. Keine Stolle, dafür Käsekuchen aber satt. (und lecker) Endlich mal wieder meine Großtante und Großcousine wiedergesehen. (und Geschenke abgefasst, muahahahahaaaa)

Am Montag letzter Woche musste ich auf Krümeloma aufpassen und Opa hatte großen runden Geburtstag gefeiert wo auch meine Eltern waren. Dem Hörensagen nach Großer Bahnhof. Über das Alter schweigen wir uns aus, denn die meisten wissen sowieso das es der 50.te gewesen ist.

Am Dienstag war ich dann bei Opa zum Kaffee eingeladen und habe bei der Gelegenheit mal andere Schnuller getestet. Leicht war es nicht den zu bekommen, da muss man manchmal direkt sein und wenn es nötig ist den aus den Mund ziehen! Aber schmeckte nicht. Ist ein Mädchenschnuller gewesen.

Donnerstag war ich wieder bei Mama in der Firma und habe sie abgeholt. Ratet mal wer der Star war? Richtig.
Genauso wie am Freitag beim einkaufen. Wieder im Wagen sitzend, wie die letzten Fotos gezeigt haben, war ich der Fleischthekenking. Papas neuste Masche: Er bestellt an besagten Theken immer mit den Worten: "ein Würstchen für das Würstchen, bitte." Klingt natürlich abgedroschen, seh ich auch so, aber: Es funktioniert! Wer kann meinem Lächeln schon wiederstehen?
Bin allerdings schwer davon überzeugt ,das ich den Löwenanteil der Charmattacke trage. Schließlich ist das Timing dabei entscheidend, nicht nur die Worte. Die sind die Basis, aber dann, das Lächeln, wann das eingesetzt wird, das ist der springende Punkt. Nicht zu früh! Erst warten bis Papa das gesagt hat und die Fachverkäuferin dann schließlich das Würstchen (also mich) begutachten will. Dann! Dann kann uns keine (r) widerstehen. So haben wir letztens sogar ein Würstchen geschenkt bekommen.

Jaa am Freitag musste ich schon wieder auf Krümeloma aufpassen. Meine Alten waren beim Eishockey und weil sie wahrscheinlich gedacht hatten das Oma nicht allein klar kommt war sie eben wieder hier. Naja ich hab ihr ein Pfund Möhren und ein Buch in die Hand gedrückt und bin pennen gegangen. Wie Montag. Und siehe da! Kein Mucks. Ich glaub ich hab ein Händchen fürs sitten. (Stunde ab 50,-€, + Nachtzuschlag, Termine auf Anfrage)

Samstag waren wir alles shoppen. Oi, kann ich euch sagen gibt es Shoppingtempel! Da fallen euch die Augen aus. Und mir vor lauter Staunen nicht zu. Bis Papa dann die Nerven durchgegangen sind und er höchst gestresst das shoppen abgebrochen hat. Spielverderber. Na klar kann ich von 8:30Uhr bis 17 Uhr ohne Schlaf auskommen. Man muss mich nur machen lassen.


Gestern war dann eben der 2. Advent inkl. Nikolaus, inkl. Hochzeitstag. Erstmal war der Nikolaus für uns alle da! Aber ich habe die dumme Befürchtung das da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Während Mama und ich lediglich etwas Schokolade, von einem Hersteller der mit einer lila Kuh wirbt, bekommen haben, hat Vadda und nur er, einen Weihnachtsmann bekommen der nach Minze und Schokolade schmeckt, hergestellt von der selben Firma die mal "Mortimer, you´re a Tiger!" als Slogan hatte. Da ist doch eindeutig ne Gewichtung oder?
Anschließend haben wir uns alle ins Auto geschmissen und sind nach Boitzenburg gefahren zum Mittagessen. Mutta und Vadda haben mehrfach vor Ort rührselig betont das ich vor einem Jahr schon mal hier war. Kann mich nicht im geringsten daran erinnern.
Was aber der Hammer war, wir sitzen beim Mittag und da kam der Nikolaus noch mal!!!
Denke mal der hat soviel zu tun mit den vielen vielen vielen Kindern und den unleserlich geschriebenen Adressen und deshalb muss er immer schon so früh anfangen. Auf jeden Fall muss er völlig überarbeitet gewesen sein, denn ich habe noch mal Schokolade bekommen zum 2. mal! Ich hab eigentlich wirklich gute Eltern, denn die haben auch nichts gepetzt. Hoffentlich hat das der Weihnachtsmann nicht bemerkt und streicht mir deshalb nicht meine Geschenkeliste ein.













Noch was lustiges zu unserer Baustelle. (wobei Vadda im Moment das Lachen vergeht)
Meiner groben Schätzung nach gibt es wohl so 20-25 Einfahrten im Bärenwinkel. Bis auf 3-5 sind alle mehr oder weniger fertig. Unsere ist mit in dieser Minderheit. Ich habe mal meine Lieblingseinfahrten fotografiert. Das sind welche die UNBEDINGT fertig werden mussten. Diese hatten allerhöchste Priorität. Somit gehen wir dann in die 5 Woche wo wir nicht auf das Grundstück fahren können.
Geländesprung: ca 0,3m
Keine Stellplatznutzung
Grundstück ungenutzt
Tor verschlossen und verrostet

Laubenpieper
nur Saisonale Nutzung

hier fehlt leider ein Bild
von Gegenüber. Laubenpieper
Nutzung Grundstück: 1.Mai und 3. Oktober

Aber hier meine Lieblingsauffahrt:
Grundstück total ungenutzt
Ginster 2-3m hoch, stark verwildert
daneben gut zu sehen, fertige Parkbucht, gegenüber fertiger Müllstellplatz.

Gott sei Dank sind die schon fertig!


Ein letztes noch:
Da Mutta hier so frech die Umfragen versaut und die breite Basis demokratisch Sanktionen gefordert hat, habe ich eine neue Umfrage aufgelegt die allerdings brisant ist. Bedenkt bei der Abstimmung das Weihnachten vor der Tür steht.

Hoho ho honas

1 Kommentar:

  1. Lieber kleiner Joni,

    ich würde ja auch gerne diesmal wieder an der Umfrage teilnehmen, ABER es gibt leider nicht genug Auswahlmöglichkeiten! Ich werde mir doch nicht selber ins Knie schiessen!
    Bitte noch einmal abändern!
    Vielen Dank.
    Deine Dich liebende Mama!

    AntwortenLöschen