Sonntag, 15. November 2009

C´est un Katastrophe!

Ach Leute, was soll ich sagen?

Mein Bett ist mein Bett und bleibt mein Bett. Ick schlaf lieber zu Hause. Die beiden Großeltern haben sich prima um mich gekümmert, da jibt et nischt, aber ich habe mich einfach nicht gefühlt.

Oma hat alles Mutta erzählt (noch gestern abend am Telefon, Gott, hat ja fast alle halbe Stunde angerufen) und mich heute morgen sofort von Oma abgeholt. Allein. Vadda hat noch .... wollen mal sagen Schlafbedürfnis gehabt und ausgelebt. Bowle, Vodka-Götterspeise, Pflaumenlikör und echter schottischer Whisky. Da konnte Mama nicht warten bis er angezogen war.

Wie ich aus den Gesprächen meiner Eltern mitbekommen haben wollen sie mir die nächsten Tage auch endlich die Ruhe zu gestehen die ich auch notwendig habe. Am Freitag gings mir schon wieder so gut und gestern Abend zack! Nieser, Huster und Fieber! Alles auf einmal! Und noch nicht mal mein Bett! Da konnten Oma und Opa singen wie sie wollten, es war alles zuviel für mich. Donnerstag 2 Spritzen, Mutta die letzte Woche Grippe gehabt und flach gelegen und:

2! in Worten zwei Schneidezähne sind gestern und heute durchgekommen!!!

Und jetzt kommst du! Das haut selbst den stärksten Jonas um. Ich wollte euch schon Bilder machen und präsentieren von meinem Schneidwerkzeugen aber Papa sagt nur :" Was soll ich denn da fotografieren? " Naja, kann man nicht verdenken. Es sind vorerst nur 2 weiße Striche auf dem Zahnfleisch, ABER! wenn Papa mir den Löffel aus dem Mund zieht kann ich schon damit knirschen. Das mag er. Muahahahaha. Nein mag er nicht. Er will mir auch neuerdings seine Finger gar nicht mehr zum kauen geben.... Weichei. A pros pos Weichei. Für mich gibts jetzt ab sofort härteres zu essen. Und als Belohnung für meine beiden Zähnchen gab es

EIN WIENERWÜRSTCHEN!!!!


Kann man essen sage ich euch! Die Pelle abgemacht ist das ein prima Pausensnack. An der Stelle der Beweis dafür das ich nicht zum Vegetarier erzogen werde wie es in der Gerüchteküche schon mal gelautet hatte. An der Stelle breche ich mal eine Lanze für meine Eltern!

Wundert euch nicht über das rote Zeug rund um meinen Mund. Das war rote Beete. Kein Ketchup. Naja. Ohne Worte. War das 2te mal das die Beiden es probiert haben, hoffentlich haben sie verstanden das es nicht mein Leibgericht wird....

Hust, schnief, fieber, kau
(alles in 4 Tagen!)

Jonas

1 Kommentar:

  1. Jean Baptiste Zirkuskind16. November 2009 um 09:43

    Ich gestehe...das mit dem Whisky und Wodka und Bier war ich....*g* Zwei Zähne..na dann ist es soweit,irgendwann musste ja der Tag kommen!Ich hab es befürchtet,aber wir müssen reden,von Jonas zu Jan.Du bist reif genug für DEIN erstes STEAK!!Jawohl!!!Juppi...!!

    AntwortenLöschen