Montag, 21. September 2009

Tiefer Hein, tiefer! - Jawohl Herr Kaleu!

Ja, was meine ich da wohl, he? Auf jeden Fall nicht das Toilettentieftauchen. Aber tief und tauchen sind schon mal die richtige Richtung.

Nun, was ich aber meine ist das versenken unserer Tiefenbrunnenpumpe. Und wann kann man die versenken? Richtig, wen auch ein Brunnen gebohrt wurde. Und das wurde heute. Von kurz nach 8 (nachtschlafende Zeit für Otto-aussergewöhnliche-Jonas´s) bis kurz nach 16 Uhr waren heut die Brunnenbohrer in meinem, äh, unserem Garten beschäftigt.
Meine Güte war das zwischenzeitlich ein Krach! Es gibt Momente da möchte ich nicht mein eigener Nachbar sein. Das war definitiv einer. Und die Bauarbeiten seit Wochen im Block sind auch nicht ohne, aber das war Lautstärke erster Güte.

Und der Garten sieht aus.... oh oh oh hat Papa da wieder zu tun um das klar Schiff zu bekommen.

Bohrtiefe: 19m
Durchmesser: 4"
Dauer: zu lang
Kosten: viel teuer als erwartet, mehr als mein, ähh, Papas Mac
Nutzen: alles naß - Prima!



Jetzt muss Papa das ganze noch etwas hübschen und frostsicher einbuddeln und schon können wir die nächsten 15 Jahre sprengulieren bis die Kosten sich amortisiert haben... na vielleicht ein bisschen früher, wollen wir den beiden nicht noch Salz in die Wunde streuen.

vorne 2, hinten 2 - Hein!

Jon_______

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen