Sonntag, 20. September 2009

Zoo Eberswalde

Wie gestern Nacht ja schon angekündigt waren wir heut im Zoo Eberswalde. Wir sind nicht allein gefahren. Onkel Kulitz, Anna und Oskar waren auch dabei. Die (letzten?) Spätsommerstrahlen hat die Herzen und Körper gewärmt, die Tiere gestreichelt und die Dekolletees geöffnet.



Die ganz großen Tiere wie Giraffen, Nashörner und Elefanten sucht man in Eberswalde vergebens, vor allem ich da ich ja noch nicht mal weis wie die Tiere aussehen. Aber haben alle anderen gesagt das es dort keine gibt.



Das soll aber auch nicht heißen das der Rest nicht sehenswert ist, mitnichten. Oder Tanten.
Pinguine, Affen (freilaufende sogar!)(nein damit meine ich nicht die Besucher! Obwohl, manch beobachtetes Exemplar ein Sozialverhalten aufwies das sich nur marginal differenzierte, partiell sogar kongruent war!) Flamingos, Spielplätze, Waschbären und sogar sibirische Königstiger. Eine Reise und ein Kit-Kat-Eis wert.




Zu Hause konnte ich dann mich auch in die armen armen armen eingesperrten Tiere hinein versetzen und es ihnen nachempfunden, dass einzigste Glück welches ihnen geblieben ist, zu übernehmen und nachzueifern. Das Essen.
Da haben die beiden nicht schlecht gekuckt was ich so verdrücken kann. Anschließend musste Papa mir meinen Kugelbauch streicheln. Na was erwarten die denn nach einem Tag an der frischen Luft.





gragrrrrrrrr grargrrrrrrrr

Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen