Montag, 3. Januar 2011

Bye 2010 - Hi 2011

Schwupps, schon ist man drin.

Geht manchmal schneller als man Weihnachtsmann sagen kann. Was aber noch schneller vergeht ist die Zeit rund um diese Feiertage drum herum. Ganz offensichtlich, denn wie kann es sonst angehen das mein erster Post 2011 erst jetzt kommt und ich vorher noch nicht mal mein Weihnachtsfest euch in aller Einzelheit dargelegt habe?

War sehr schön.

(Fast) Alle meine Leute waren da, riesen jubel und hellau. Viel, viel, viel zu viele Geschenke. Eins schöner als das andere. Vielen, vielen Dank noch mal dafür.
Ich würde euch ja sehr gern Fotos von meinem Weihnachtsfeste zeigen, aber Vadda hat es geschaft ganze 6 (in Worten: Sechs!) Fotos von diesem fulminanten Ereignis zu machen. 2 haben ein unsagbar schlechten Aufnahmestandort, eins ist verwackelt und die restlichen sind mit halben Tannenbäumen (Lautsprache von mir: Tametta) halben menschlichen Torso´s oder halben Einrichtungsgegenständen belichtet. Hallo?!? Unbeliveble! Entweder er hat ne Träne im Knopfloch gehabt oder die Video-Cam vor den Augen, denn anders kann ich mir die magere Ausbeute an Fotos nicht erklären.
Ich glaub ich geh noch mal zu meinen Großeltern, die haben wesentlich öfter den Apparat gezückt.

A pros pos Apparat, ich hatte ja unlängst (ja, war noch letztes Jahr) euch aufgefordert mir mal en schönes Winterwonderlandfoto zu schicken von eurem Wonderland. Ganze 2 Leserinnen kamen meiner Bitte nach.....

schnüff...

bin wohl doch nicht so beliebt wie ich dachte....

Aber in Anerkennung ihrer Mühen poste ich hier mal die eingesandten Pic´s:


von der lieben Antje. Merci beaucoup - wie wir Spanier sagen.

Und hier, naja, weniger Winter, dafür mehr Wonderland. Mehr so Richtung Traumland. Von Krümeloma:




Gott - bin ick niedlich!

Tut mir leid, aber det muss doch mal jesacht werden.

Mehr kann ick euch im Moment nicht anbieten. Am letzten Wochenende wollte ich eigentlich mal raus und noch tagsüber Fotos machen von der NOCHMALS ver-winterlichteren-Landschaft. Aber daraus ist dank der Temperaturen über Null nichts geworden, denn die weiße Pracht hat sich in ... in... in... naja, esst auf jeden Fall keinen gelben Schnee. Auch keinen roten, keinen braunen und schon gar keinen blauen Schnee. (blau? - Schlumpf-Aa!)

Silvester war ging so. Rakete - schwieriges aber immerhin neues Wort - ist schick und schön, aber bitte am liebsten hinter der Fenster oder wahlweise auch Autoscheibe. Ich bleibe bei meinem Wahlspruch - draußen ist doof.
Knaller, Raketen und Heuler - alles laut und wenn es zu viel wird (x=>1; a.d.R.) werde ick laut und zum Heuler. Aber lauter und dauerhafter. Deshalb habe ick zur Sicherheit das ganze Spektakel lieber verschlafen. Drinnen. Ist sicherer.

Ergebnis hat man andererweise an Vadda gesehen, der kam am 1. mal gar nicht aus der Rille. Mutta war ooch..... langsamer als gewohnt. Habe dann mal ihnen zuliebe 4,5h Mittagsschlaf gemacht. Hat sofort geholfen, prompt waren die beiden am Sonntag beim Eishockey und ich bei Oma.
Da reicht man ihnen einmal den kleinen Finger... Kinder, ick sage euch, Erziehung ist harte, harte Arbeit.

Weil wir gerade bei Arbeit sind, Vadda hatte ja zu Weihnachten die Video-Cam in der Flosse. Er will aber nicht anfangen zu arbeiten (aha, da ist der Bogen) so lang er das neue Programm dafür nicht hat. Seit 90 Tagen erzählt er was von Äpfeln und anderem Obst, was Mama und ich mal überhaupt nicht verstehen, nur das was wichtiges am Donnerstag passieren soll und er dann endlich sein neues Programm kaufen kann, mit dem er dann (hoffentlich) das Videomaterial beackern kann.
Wir dürfen gespannt sein.

Nachtrag: Hab eben mal in das Rohmaterial reingeschmult, Gott bin ich niedlich!

Ich wünsche euch ein frohes, GESUNDES, erfolgreiches, erlebnisreiches, friedliches, glückliches, humorvolles neues Jahr 2011!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen