Dienstag, 27. Oktober 2009

Wann gibt´s denn Schneeheee?

Ja wann denn?

Ich will meinen neuen Schlitten endlich mal in echt ausprobieren.
Die Temperaturen können ja wegen meiner so bleiben aber ich will Schneeheee!



War mit Papa eben grad um den ganzen Block kucken, aber nix!
Immer dieses warten.

Achso, den schicken Schlitten habe ich von Tante Sabine bekommen (Arbeitskollegin Mutta).
Vielen vielen vielen Dank. Спасибо wie wir Franzosen sagen.

Öins, zwöii, drüüüüüü
(vergl. Film "Cool Runnings", AdR)

Jonas

Montag, 26. Oktober 2009

2x Spinat, den guten Chardonnay und Creme Brulee, Herr Ober.

Na, fast. Essen waren wir nicht und die guten Sachen gabs für mich schon gar nicht.
Was bleibt? Richtig, der Spinat.

Der schmeckt 1A Spitzenklasse lecker. Auch mir. Nun werden bei euch sicherlich solche
Assoziationen wach von wegen Baby <=> Spinat <=> Instandsetzungsarbeiten jeglichen Wohnungsinventars.

Aber! Es geht auch anders. Letzte Woche Donnerstag gab es Spinat, gekocht und zubereitet und gefüttert, von Papa. Das sah dann so aus:


Und? Was ist zu sehen? Nichts! Kein Klecks kein Klacks!






Am Sonntag gab es Spinat, gekocht und zubereitet und gefüttert von Mutta. Das sah dann so aus:



Aber, war auch seeeehr lecker. :D

So, nun zu euch. 2 Stimmen bei der letzten Umfrage? Ich würde mal sagen das üben wir noch mal! Das Magere Ergebnis bleibt noch ein paar Tage stehen und dann kommt eine neue Umfrage. Wenn die keine Resonanz findet, schreibe ich immer weniger. So.

Anderseits muss ich euch auch mal loben. Ad 1) Es traut sich sogar mal jemand etwas zu kommentieren Ad 2)wir sind mittlerweile deutlich über 500 Klicks (der genaue 500ste war Mama! Danke schön!) und die bleiben auch täglich Konstant.

Bin wohl doch gefragt.

so long

Jonas

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Kontrollbesuche

Gestern habe ich erst bei Papa auf Arbeit einen Kontrollbesuch abgehalten um zu sehen ob die da auch wirklich ordentlich weiterarbeiten. Kann ja sein das dort nun das große Feiern ausgebrochen ist. War aber nicht. Alle fleißig.

Danach waren wir dann bei Mama auf Arbeit. Dort wird auch ordentlich gearbeitet. Obwohl die Damen dort schon arg aus dem Häuschen waren als ich die Räume betreten haben. Na wen wunderts. Da wurden die Mäuse losgelassen und nur noch eine Maus befummelt. Ich. An dieser Stelle möchte ich klarstellen das ich mich darüber nicht beschwere! Im Gegenteil. Ich glaube am Freitag nehme ich wieder ein Bad in der Menge.

Weil wir grad bei Bad sind, nein also Schwimmen wäre genau jetzt und wir haben es mal ausfallen lassen. Wolln wir doch mal schauen ob mein Fieber endgültig weg ist und nicht noch mal leichtsinnig provoziert wird. (Wegen meiner einer hätte ich lieber einen Blick auf die Bikinigirls heute riskiert, aber was solls.)
Und was mach ich statt dessen?!?

Ich bin ein Super-Ober-Niedlicher-Baby-Bundespräsidenten-Golfpro-Star! HOLT MICH HIER RAUS! (z.B. zu den 30° bei meinem Onkel....)



P.S.: eine Sache noch, wenn ihr weiter so fleißig meinen Blog lest, dann können wir die Tage den 500sten Klick verzeichnen! Finde ich Klasse! (Demnächst kassier ich dafür (Nein, natürlich nicht))

Knastbruder Jonas

Montag, 19. Oktober 2009

Fieber ohne Ende

Keine Angst.
Ihr habt doch angesichts solch dramatischer Schlagzeilen Angst um mich oder? ODER ?!?

So war es aber. Am Donnerstag letzter Woche kam das Fieber zurück und blieb bis, na schätze mal, Samstagvormittag. Ungefähr. Teilweise sogar wieder recht hoch. Meine Erzeuger sind noch am rätseln was dieses mal der Grund dafür gewesen sein könnte. So wie die Dinge im Moment stehen werde ich wohl diese Woche das Schwimmen aussetzen müssen.

Letztlich kann das Fieber aber einen durch trainierten, widerstandsfähigen und vitalen Körper nicht aus der Bahn werfen. Zusätzlich habe ich ja mit Vadda einen passablen Gehilfen an meiner Seite, der mich nahezu Lückenlos überwacht und versucht mir zu helfen. Zum Beispiel bringt er mir meine neue Geheimwaffe gegen alles. Gegen blasse Haut, gegen dunklen Stuhl, gegen klare Sauger, gegen saubere Kleidung, einfach gegen alles:

Karottensaft. - Der gibt Kraft!

(Was für ein Slogan, ich sollte eventuell doch in die Werbebranche groß einsteigen?)

Auf jeden Fall waren wir heute noch mal bei Fr. Dr. und die hat mir attestiert das ich wieder alle Fun-Sportarten machen kann wie ich will. Alles wieder in Ordnung und kein Grund zur Beunruhigung.

Vadda war am Samstag mit seinen Kumpeles unterwegs.
Was kann dabei schon rauskommen?

Na wie ihr euch schon denken könnt nichts gescheites:



Für alle die das nicht genau erkennen können, ja es wurde ein Bollerwagen an einen Traktor gehängt um den Bollerwagen aus reiner Faulheit nicht eigenhändig 250m zu transportieren zu müssen.
Kinder, manchmal denke ich die bekommen wir nie groß!

A pros pos (wie wir alten Griechen sagen) groß, großartig diese Kälte. Jetzt brauchen wir schon 15 min zum anziehen und sind danach total fertig bevor es überhaupt losgeht! -4°C hat Mama heut morgen vermeldet. Buhahaa. Wo ist da der Unterschied zum Winter? Und wir haben erst Oktober, was wird da noch kommmen? Ich kann mich doch nicht noch dicker anziehen.




Ich will gar nicht erst wissen was mein Onkel jetzt für Temperaturen hat....

bibber bibber

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Na wie läuft´s?

Jut, danke der Nachfrage.

Es ist nicht einfach und es wird ein hartes Stück Arbeit und ein laaanger steiniger Weg, aber ich bin guter Dinge das ich Vadda noch soweit hinbekomme das hier alles glatt läuft. Woran es momentan hier noch stark krankt ist sein unvermögen in Puncto Zeitmanagement. Gestern war wieder Schwimmen angesagt und die letzte halbe Stunde hier zu Haus ist er total aufgelöst und panisch von unten nach oben und von oben nach unten und in den Hauswirtschaftsraum und wieder zurück - ich sag euch, da muss er sich nicht wundern wenn ich mich in entsprechender Lautstärke beschwere. Er hat immer nur gejammert wo ist die Zeit geblieben wo ist die Zeit geblieben.
Na weg halt.
So weg das wir auch prompt 5min zu spät beim Schwimmen angekommen sind und nur mit mehr Glück als Verstand noch mit reingerutscht sind.

Der schönere Teil des Tages war dann ganz glasklar anschließend bei Uroma und Uropa. Lecker essen und dann schön einen ausgedehnten Mittagsschlaf.









Anschließend war ich der Hahn im Korb und konnte alle nach belieben traktieren. Belohnung von mir: Lächeln. Königsdisziplin. Kein Thema.







Aber auch wenn ich mich über Vadda beschwere, eins muss man ihm wohl oder übel zugestehen, seit dem er zu Hause ist esse ich meine Mittagsbreie in Gänze leer.
Es schmeckt einfach gut. Ich kann nicht genau sagen was er anders macht als Mutta aber hier werden die Töpfe leer.



So, mal sehen wie sich Vadda so weiter entwickelt.

Bis dahin

Jonas

Dienstag, 13. Oktober 2009

Die Dunkle Seite der Macht...

... ist mir so ziemlich Schnuppe.

Den Dunkelheit kann man bekannter Maßen mit Licht begegnen. Und ich sage: "Es werde Licht!" und es wurde Licht:



Na? Sieht das nicht toll aus? Und ich hab am Sonntagabend Vadda noch verlacht das er das Projekt nicht fertig bekommt. Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder. (Oder Krümeloma steht mit der Peitsche hinter dem Prof.-Dr.-Dipl.-Ing Installateursmeister ohne den Papa NIEMALS, und das ist jetzt kein Scherz, NIEMALS das Projekt hätte erfolgreich beenden können, vielen Dank also!)
(danke auch an Oma)

Da könnt ihr mal sehen was man so in knapp 4 Monaten Bauzeit alles so bewerkstellen kann. :P
Ich finde es schön. Mutti auch. Und wenn sie im dunkeln morgens fährt und abends kommt, hat sie Licht und braucht in der kalten, ungemütlichen, sauwetter- und Anti-Morgens/Abendsrausgeh-Zeit nicht mehr im dunkeln in die Pfützen und Schneehaufen und in den Matsch tapsen.

Vadda sagt grad ich soll Mutti nicht so blumig die nahe Zunkunft ausmalen.
"Was? Ja, morgen schlafen wir wieder aus Papa!"

so ist es mit dem Licht....

Montag, 12. Oktober 2009

Fazit Übergabe

Ich frage mich warum ihr hier noch nicht nervös werdet und laut ruft: " Wo bleibt denn der nächste Eintrag?"

Und die sensiblen unter euch müssten unmittelbar danach sobald der letzte Buchstabe verklungen ist auch sofort fragen: "Es ist doch wohl nichts passiert, oder? Ist der (gut aussehende) Junge wohl nicht etwa krank?"

Zu meiner Verteidigung warum ich erst jetzt blogge:

ad 1) JAAAAAAAA! Ich war krank! 1000° Fieber! (Windchilltemp, A.d.R) Nur knapp habe ich durch die korrekte Pflege (von Vadda, Mutta und Oma) das Fieber besiegen können und kann nach so kurzer Zeit schon wieder hier zu euch sprechen.

ad 2) Ich habe beobachtet das die Klick-Rate meines Blogges hier rapide gesunken ist und musste nun einschreiten bevor mir hier der allerletzte philippinische Leser flöten geht.

Wie konnte es zu meiner Krankheit kommen? Hat das mit Vadda und der Übergabe zu tun? Natürlich nicht! Der Beginn der letzten Woche (für Mama, hihihi) war stink normal. Am Donnerstag hatte ich einen Termin zur U5 und am Vorabend konnte ich mein Essen nicht mehr halten. Somit brauchten meine Eltern nicht noch einen Termin besorgen und wir beim Arzt nicht warten. Punktlandung würden die einen sagen, können sage ich. Wie dem auch sei, wer sich fragen sollte wie man 5 Schlafanzüge, 3 Bettbezüge und 3 Schlafsäcke in einer Nacht verbrauchen kann der kann sich mal per Mail an mich wenden und ich werde dann Detailwissen vermitteln. Natürlich lohnt der Spaß erst dann wenn die Alten schon im Bett sind und um 12 Uhr total verpennt aus den Latschen kucken.
Fr. Dr hat mir dann Zäpfchen verschrieben. Die helfen und senken das Fieber, schmecken aber scheußlich und sind viel zu groß.

(Bitte bitte bitte jetzt nicht das Jugendamt anrufen und sich über die Inkompetenz meiner Erzeuger beschweren, ich bin gesund, das war ein Witz)(Natürlich weiß ich wo die reinkommen und wie man sie wieder raus schieben kann :D )

Der Donnerstag ging dann so lala, wie gesagt durch die Zäpfchen besser, aber der Freitag und damit Papas erster Elternzeittag, ging gar nicht. Aber Ente gut alles gut. Samstag war der Spuk vorbei.
Fr. Dr. hatte 3Tages-Fieber diagnostiziert. Allerdings endet das mit einem Ausschlag, den hatte ich aber nicht. So richtig klar ist das nun nicht was ich hatte, pikanter Weise ist mir zugetragen worden das im mittelbaren Kontaktpersonenkreis ebenfalls das Fieber ausgebrochen ist. Dort allerdings richtige 3 Tage und mit Ausschlag. (Naja, Mädchen halt...) Aber ich will meinen Wombazopa mal hier nicht an den Pranger stellen, nicht das alle nachher mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen: "wie konntest du nur! - Ohne Mundschutz zu dem Jungen!"

Vadda Neverendig-Projekt Gehweg-Beleuchtung hatte am Wochenende riesen Schritte vorwärts gemacht.

Eine Lampe funktioniert.

Wenn man das so hochrechnet dann stehen die Chancen sehr günstig das ich zu meinem 3 Geburtstag bei meiner Grillfete Beleuchtung habe. Wer also demnächst mal wieder hier vorbei kommt den möchte ich daran Errinnern mal Rufe der Begeisterung und Belobigung an Vadda auszusprechen sonst stellt er das Projekt noch ganz ein.

A pros pos vorbeikommen. Ich muss jetzt mal an dieser Stelle die nahezu nicht vorhandene Durchsetzungsfähigkeit meiner Eltern kompensieren und daran erinnern, dass immer noch im Flur ein Sparschwein mit meinem Namen drauf, steht in das jeder etwas schmeißen kann, der sicher stellen möchte das meine Ausbildung, Gesundheit, Ernährung und beruflicher Werdegang gesichtert wird. Vorbildlich hervorheben möchte ich an dieser Stelle Zuckeropa und Kräuteroma.

Da ihr so lang auf News von mir warten musstet habe ich hier noch ein Schmankerl für euch. Geschossen Anfang September beim Kurzurlaub an der Müritz und an der Stelle noch mal besten Dank für ein Evergreen im Familienalbum:




Ich bin aber auch niedlich!!!


39,6° Jonas

Sonntag, 4. Oktober 2009

1 Woche Übergabe - oder: Jetzt kommt der Alte

Ja, liebe Leute. Nur noch 1 Woche Schonfrist.

Dann muss ich auf Papa aufpassen. Das kann ordentlich anstrengend werden. Der weiß doch gar nicht genau was ich für Wünsche und Vorlieben habe. Gut das die Beiden so viel Verstand haben und ein paar Tage Übergabe zelebrieren. Na das kann auf jeden Fall heiter werden ab Freitag. Ich hoffe Ihr kommt alle mal "zufällig" vorbei. Wenn ich dann 3x mit der Rechten Hand die Bewegung zum Mund mache, dann wollt ihr doch mal UNBEDINGT mich mit euren "zufällig" mitgebrachten Breien und Obstmussen füttern, oder?!?

Gut, ich versuche ihm mal ne Chance zu geben, aber ich befürchte das er noch nicht so richtig weg ist von Arbeit. Vor allem geistig. Er konnte sich ja noch nicht mal richt von Arbeit lösen. Nur mit Unterstützung von Opa konnten Wir (Mama und ich) ihn am letzten Freitag, seinem letzten Arbeitstag, von selbiger abholen und brauchten dann fast einen Umzugswagen nebst Helfer um die Dinge zu bewältigen die er mitgenommen hat.

Kommen wir aber zum Wichtigen. Zu mir natürlich.
Also, die Leute sagen ich könnte jetzt wieder neue Grimassen schneiden. Ich sage die Leute kucken mich jetzt genauer an oder haben endlich ihre Brille auf. Oder ich kann mir nicht mehr meine eigene Meinung verkneifen und runzel auch schon mal die Stirn wenn wieder gequirlter Blödsinn über mich verbreitet wird.

Das umdrehen kann ich mittlerweile richtig gut. Und länger. Auch mein gefüllter Bauch macht mir in solch Position nicht mehr so viel aus, denn ich habe herausgefunden das ich mir Erleichterung verschaffen kann wenn ich den Popo in die Luft recke... Und das Beste: Alle lachen und freuen sich wenn ich das mache. Versteht ihr jetzt mein Stirnrunzeln?!?

So dann startet gut in eure Woche,

meine Alten tun das jeder auf ihre Weise. (Vadda ist relativ entspannt und relaxt während Mutta langsam mir immer mehr verzweifelnd vorkommt...)



Jonas