Montag, 3. Mai 2010

Mai, der Mai. Endlich Mai.

Also ich hab mir das mit dem Ritter werden noch mal überlegt.

Am Wochenende war ich zum 100. Geburtstag der Feuerwehr von Opa Dieter. (Ja ja kommt mir jetzt bitte nicht mit dem "Ischt da Dita da?" das hab ich schon mit ihm gemacht). Das war der Grund für Volksfestartige ausgelassene Stimmung und Gelage. Wie auf einem richtigen echten Rummel! Mal sehen ob ich die Tage noch mehr Fotos vom We auftreiben kann. Meine Eltern haben ja cleverer-weise ihre Cam nicht mitgenommen. Und dabei brauche ich doch Beweise für meine erste Karusselfahrt. Ui ui ui sag ich euch. Gefahren bin ich natürlich standesgemäß. Womit? Natürlich in einer Feuerwehr. (die hatte einen Knopf für die Sirene und die ging bei mir ständig ;)) Bestimmt tausend mal im Kreis in einem atemberaubendem Tempo! Die Landschaft um uns herum hat sich zu einem farbigen Strich verzogen! Selbst Papa war trieselig. Der saß aus Angst um mich hinter mir. Dabei hatte ich alles und vor allem die anderen Kinder um mich herum voll im Griff. Naja, er ist halt doch nen kleiner Angsthase.

Und dann waren da noch allerlei Übungen der Feuerwehr und die waren mächtig spannend.


Mama hat zur monetären Unterstützung der FFW (wie wir im Jargon sagen) auch ein kleines Kuscheltier gekauft. Einen Grisou.



Und deshalb lautet das Motto: "Ich werde Feuerwehrmann, ich werde Feuerwehrmann!"



Ich denke ich wär ein guter Feuerwehrmann. Nur die Sache mit dem Feuerspucken haut noch nicht so ganz hin, daran arbeite ich aber.

A pros pos Arbeiten. Das erinnert mich an letzte Woche. Mama ist wieder gesund und kann nun auch wieder arbeiten. Aber das war richtig Arbeit die beiden unter einen Hut zu bringen. Kinder. sag ich euch. Gott sei dank war das Wetter entsprechend und ich konnte Vadda in den Garten schicken und rumfriemeln lassen. Er schläft dann abends immer so gut ein, wisst ihr.

Hoffentlich endet sein Mittagsschlaf jetzt aber bald, wir müssen doch noch einkaufen.

bis dann

Jonisu

3 Kommentare:

  1. Ach Jonas, Jonas .... die haben dir doch schon wieder Quatsch erzählt ... du mußt kein Feuer spucken, bist doch nicht Jonas der Drache (ich will dir frääässen) ... du darfst nicht alles glauben was dir deine alten Herrschaften erzählen, die sind nun schon beide Ü30, da kann so was vorkommen ... sei nachsichtig mit Ihnen

    AntwortenLöschen
  2. Buffymiez Freifrau von Whisky3. Mai 2010 um 19:59

    Hallo Jonisu,

    na das klingt ja alles aufregend, da haste ja tolle Sachen erlebt! und ich dachte schon, daß Du als holder Ritter all die schönen jungen holden Maiden erlöst und vor den Drachen beschützt... obwohl vllt läßt sich das ja dann doch beides verbinden: der feuerlöschende Ritter Jonisu von und zu Jonilot! Ha! das wär ja was! :)

    LG vom Burgwall mit wehendem Haar :lol:
    Deine Buffymieze :)

    AntwortenLöschen
  3. Jean Baptiste Berufsberater4. Mai 2010 um 07:40

    Meine Schwester fährt total auf Feuerwehrmänner ab...Frauen stehen auf Kerle in Uniform! Also, ab zur Feuerwehr,ein bissl löschen und danach den Ruhm bei den Firebunny´s ernten...und dann sachste: Ohne meinen Kumpel Jean Baptiste hät ich nie meinen Traum erfüllen können ;-)

    AntwortenLöschen