Freitag, 7. Mai 2010

allerlei Ergänzungen

Hi Leute,

nach meinem letzten Post gabs ja einige Kommentare und ich denke ich werd mal hier noch was dazu sagen.

Zum einen warum sieht man nur die Damen von hinten. Das liegt an meinem eigenen Ego. Ein Bild davon war einfach zu niedlich wie wir beiden da sitzen und bei dem anderen schau ich eben in die Kamera und Lenchen nicht. Ausserdem habe ich beide Damen nicht gefragt ob ich sie hier so abbilden darf. Deshalb bewege ich mich ja quasi in einer Grauzone. Das Jean Baptistelookifuchs dies gleich wieder ausnutzt um tiefere Einblicke zu wagen ist mir ja direkt unangnehm weil es mir gar nicht so aufgefallen ist. Hm, nun gut. Der Mai....

Oberkörper-frei-rutschen lass ich auch erstmal bei den Temperaturen sein. Aber die Kuscheltiergeschichte werd ich dagegen doch noch mal ausbauen.

Noch eine Sache zum Kommentar von Krümeloma zum Spargelessen.
Nach dem du aus dem Nähkästchen geplaudert hast und wir alle erfahren haben das Papa als Kind auch keinen Spargel mochte, so wie ich, wurden mir Anonym aber in höchstem Maße glaubwürdige Informationen zugespielt das du es als Kind wohl auch nicht so mit Spargel und mit Tomaten und Gurken hattest...... ;P
Was fällt uns da ein? Glashaus? Steine? ;P

Danke liebe Buffy das du mir verzeihen kannst.
Damit wir unsere Gefühle füreinander erstmal hinten anstellen können wollte ich deine / Eure Aufmerksamkeit wieder auf eher weltliche Dinge lenken. Ich möchte das noch unbedingt diese Woche loswerden, nicht das es sonst zu lange her ist.

Folgendes, letzten Samstag waren wir in einem Nähmaschinencenter. Ich (und vor allem Papa) wusste gar nicht das es so etwas überhaupt gibt. Gibt es. Am Leopoldplatz im Wedding z.B. Ein großer Laden mit 3 Verkäuferinnen und nur Nähmaschinen und deren Zubehör.
Ratet mal wer die Verkäuferinnen in Beschlag genommen hat damit sich Mama in Ruhe umsehen konnte.... Richtig. Ich. Nicht das ich eingebildet bin, aber ich glaub ich hab Schlag.
Na Mama konnte dann doch eine Verkäuferin für sich gewinnen und hier und da zur Probe nähen und hat sich dann für eine Maschine entschieden.


Die haben wir dann gleich mitgenommen und Mama hat sie abends überglücklich eingeweiht. Nach eigener Aussage hatte die (pinke!) Farbe der Maschine bei ihrer Wahl "gar nichts damit zu tun!"
Am liebsten hätte sie gleich an ihrem neuen Projekt "Ballkleid" losgenäht wie eine große, dummerweise waren erst noch all die lästigen Vorarbeiten zu erledigen. Anzeichnen, schneiden, falten, bügeln, abstecken, klappen, ziehen, drücken, linksrum, rechtsrum, allesmögliche eben halt. Und daneben immer die schönen neue Nähmaschine.... Ob sie dann noch genäht hat (und sie hat) konnte ich nicht mehr hören. Denn ich lag oben schon im Bett und die Maschine ist ja soooo leise.... Papa kann im Wohnzimmer bleiben und fernsehen wenn Mama näht. Weiß jetzt nicht genau wer sich von beiden darüber mehr freut...

Achso, ja das alte Projekt Sommerkleid hatte Mama auch schon längst fertiggestellt. Leider wollte sie sich nicht in Modellpose werfen (obwohl sie mit Leidenschaft Germanys-Next-Mob-Trottel verfolgt) und ich seh albern in dem Kleidchen aus. Papa kommt wegen seinem Trollbauch für Modellfotos nicht in Frage also hab ich nur so ein Bildchen davon gemacht. Einige konnten es ja schon live und in Farbe begutachten.


Eigentlich fertig, Mama sagt da muss nur noch was vergesäubert werden. Versteh ich nicht. Noch nicht einmal angehabt und schon dreckig? Mama ist ja fast schlimmer als ich!

Wenn das Wochenende so wird wie angekündigt (verregnet), dann werden wohl wieder Nähfestspiele im Wohnzimmer eröffnet werden...

Na heute ist erstmal FFF.

Ihr wisst was FFF ist?
Nicht?

Fast Food Friday

Hab ich davon noch nie berichtet? Ehrlich nicht?
Also Fast Food Friday ist unsere Erfindung und ein echter Exportschlager. Viele haben sich bereits uns angeschlossen. Das Prinzip ist ganz einfach. Jeder von euch hat IMMER, eine GANZ GANZ HARTE WOCHE hinter sich. Diese endet am Freitag. Das Wochenende und damit Erholung beginnt. Und um das Gebührend zu zelebrieren ist am Freitag Fast Food ausdrücklich erwünscht. Pizza, Burger, Cola, alles.

ABER! Nur am Freitag! Und wirklich nur dann.

Letzte Woche z.B. haben wir die ersten Burger selber gemacht. Das besondere dabei, das Fleisch wurde auf dem Grill zubereitet. Barbeque Sauce und Ketchup-Mayo. Göttlich! Kös(tlich).
Leider soll es heute regnen... Ergo Pizza ;))

Probiert´s mal aus.

Dabei fällt mir grad auf, wenn ich mich recht erinnere habe ich noch nie richtig teilgenommen. Die Alten haben jeweils Vorbereitungen getroffen, mich billig abgespeist und dann ins Bett gesteckt!!!

Ich muss los, dringend was klären...

Jonas

3 Kommentare:

  1. Oha..... FFF... ich beginne es zu lieben!
    Eben gab es Pizza und Cola! Yeah!!!

    Schönes Maschinchen Frau Mama, wirst sicherlich deine Freude damit haben!
    PS: Schönes Sommerkleidchen

    Schönes Wochenende noch
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Na das klingt ja alles bombig!! das mit dem Freitag sollte ich auch mal machen ;) ich hab da auch so ein ritual: wenn ich Fr von Arbeit komme, dann erstmal nen richtig schönen capucino o kaffee (den gibts ja sonst bei mir nicht) mit nem großen stück kuchen und dann... durchatmen und abschalten ;)

    die maschine von deiner mama sieht ja klasse aus! und das kleid hab ich ja schon life gesehn, toll!!! Ein Lob an deine frau mama! :)
    ich hab gestern auch wieder die nähstube ausgepackt und muß nun auch wieder noch was vergesäubern, da kannste mal sehn, daß wir erwachsenen (frauen) auch nicht immer gleich alles "rein" haben *lach* ach was red ich wieder... :lol:

    nun macht euch noch nen tollen so!
    LG von der Mieze ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jean Baptiste Lena-ist-die-beste11. Mai 2010 um 09:08

    WoW..kann die Maschine auch drucken und kopieren??Und so wie ich Deinen Papa kenne, hat er sich schon ein App für die Maschine installiert*g*Bei den Topischen ist diesmal nix besonderes dabei.Würde anders aus sehen wenn es ein Deutschland sucht das Topbaby geben würde!!FFF mit selbstgemachten Burgern...was für eine Kös,Kös.......

    AntwortenLöschen