Montag, 24. August 2009

hohe Berge, dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein

Joooooooooooonnnnnnnnnas, Joooooonnnnnas

hier möchte ich zu Besuche sein.

Jödeldi du dödel du, Jödeldi di dödel di....hollaladi holladiadu...

Ja wer hätte das geahnt. Ich habe gestern meine aller aller ersten Berge gesehen. Und mein erstes Schloß und ich war das erste mal in einer Kirche UND ich hab das erste mal richtige Orgelmusik gehört. Jaaaa.

Wir waren gestern zu einem Sonntagsbesuch bei der alten Tante Ille im schönen Schwarzenberg(Hier klicken und lesen... wer wissen möchte wo, wie was...). Sehr sehr sehr schön dort. Da müsst ihr auch mal hin, am besten mit mir in den Ferien und ich zeige euch dann wo man auf einer Terrasse günstig und gut, mit einem wahnsinnig grandiosen Ausblick, Mittag essen kann.
Hier mal ein Bild von dem Schloß und der Kirche in Schwarzenberg.



Sehr beschaulicher Ort im Erzgebirge. Wunderschöne Altstadt. Alles ganz verwinkelt und verkruselt. Ein sehr schöner Ausflug, leider viel zu weit nur für einen einzigen Tag, mal sehen, ob die Weihnachtzeit und deren Märkte meine beiden Alten dazu bewegen können mal einen Tag und eine Nacht zu verweilen.
Jedenfalls war es traumhaft. So traumhaft das ich Hin- wie Rücktour schön vor mich hingeträumt habe. Toll, was ich alles verpasst habe. Tropical Island, Eurospeedway und Dresden.
DAS konnte mich aber nicht betrüben, schließlich habe ich ja genug gesehen.

Was mich aber gestern Abend betrübt hat, waren Eure Abstimmungsergebnisse! Ich dachte ich kuck nicht richtig. Gerade mal 3 Stimmen wurden abgegeben. Und eine davon war ein einfaches "Ja". Ich dachte es wären nur "Mehr, Viel mehr! Noch mehr!"
Mir sind Mindestens 9 Personen bekannt, alle mit eigenem Rechner, (Paare zählen als eine Person) die diesen Blog regelmäßig lesen!!!
Das sind dann noch nicht mal 33%!!! Ganz ehrlich, mit der Quote brauch ich erst gar nicht versuchen zu kandidieren. Leute, in 40 Jahren will ich Bundespräsident werden! Wie soll das bloß werden?
Wie kann ich euch bloß dazu animieren mehr am geschehen dran teilzunehmen? Leere Wahlversprechen? Hm, dachte die Aussicht auf mehr Videos wären genug... Aber wenn so wenig Meinung hier herrscht....

Als Bestrafung gibt es nur ein Bild von mir. Mehr nicht.

(Mutta hat fotografiert....)

Noch die letzten Infos: Also, Zucchini-Kartoffel-Brei ist nicht so ganz meine Kombination. Kann auch sein das Vadda am WE wieder mal zu aufgeregt gewesen ist aber letztlich haben wir den Versuch vorzeitig beendet um Mensch und Maschinen keiner weiteren Gefahr auszusetzen. Heute gabs wieder was ganz neues: Haferbrei an Apfel (vorbei getragen) auf tiefem Teller. Das war lecker! Da konnte auch Mutta die Frequenz nicht halten.... wehe da war 3sek mein Mund mal leer....hihi...hat sie nicht oft gemacht den Fehler... der Teller war am Ende ratzeputze sauber. Vadda hat mich dann bald rausgenommen und mir den Nuckel reingesteckt. In mir keimt allerdings langsam der Verdacht auf, dass er das nur gemacht hat, um mich davon abzulenken das kein Nachschub vorbereitet war... Zumindest haben wir alle samt am Abendbrottisch gesessen(inkl. Kater). War auch das erste mal.

So, jetzt aber mit mehr Elan hier von euch, ja!

Jonas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen