Montag, 3. August 2009

Ich bin Deutschland!

Moin Moin,

also, wenn ihr mal die Tage aufmerksam die Medien verfolgt und dort dann wieder mal die Rede von Demografie, Zusammensetzung der Bevölkerung, Einkommensstruktur, Bildung und Gesundheit ist und ihr zahlreiche Statistiken seht:

Diese Daten stammen alle von mir, denn ich bin Deutschland.

Heute hatten wir Besuch vom Statistischen Landesamt bekommen und wurden nach eben genannten befragt. Das wird ab jetzt erstmal die nächsten 3 Jahre so weiter gehen. Jedes Jahr wird diese Europaweite Befragung durchgeführt. Dies trifft aber nur auf 1% der Privathaushalte zu (Welch Glück, ich sollte noch heute Lotto spielen). Diese repräsentieren dann ganz Deutschland. Um die Statistiken vorweg zu nehmen, Ihr seit zu 2/3 männlichen Geschlechts, wiegt 6kg, habt in der Regel 2 Erwerbstätige im Haushalt und einen müsst ihr durchfüttern. Der hat dann noch nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung geschweige denn einen Schulabschluss. Na da muss die Politik ihre Agenden noch mal prüfen... so kommt das Land nicht aus der Hüfte.

Im Übrigen ist es fast wahrscheinlicher von einem Flugzeug überfahren zu werden oder in der U-Bahn zu ertrinken, als an dieser gesetzlichen verpflichtenden Umfrage, dessen Teilnehmer per Zufall ermittelt werden, dran teilzunehmen. Bei Verweigerung der Zusammenarbeit kann dies mit einem Bussgeld von bis zu mehreren hundert Euro geahndet werden. Im Gegenzug gibt es bis auf weniger Lebenszeit natürlich nichts. Ist doch klar.

Klar auch, dass man mit diesen ungewollten Pflichten im Hinterkopf, schon mal auf den Gedanken kommen kann, grad bei diesen Temperaturen, zwischenzeitlich die 7 Sachen zu packen und in See zu stechen, die Totenkopfflagge zu hissen und auf Beutezug zu gehen. (man achte bitte auf die Flagge!)



Aber es war mir dann doch zu warm und ich hatte den Hafen von Bernau noch nicht ganz verlassen, da überkam mich ein unbändiges Hungergefühl und bevor ich selber mit mir meutere und mir dafür dann lieber einen Bounty genehmige habe ich die Yellow Pearl dann doch wieder ihn heimische Gewässer einlaufen lassen.

A pros pos Bounty, da mein Alter ja letzte Woche so etwas wie Urlaub hatte (ich war dann allerdings mit ihm wieder in der Firma.... (Aber es gab lecker Eis für seine Kollegen und ich war der Star...)) und da war er mit mir und Mutti beim Doc. Jetzt bin ich Gewichtsmäßig wohl wieder im Plan. Schön. Leider sagt Papa jetzt immer Dicker zu mir und Mama meint auch das ich dicke Backen bekommen habe. Na und im Gesicht erst.... Verflixt und zugenäht, aber die Milchbuddeln schmecken aber auch! 200ml sind da nix!

Morgen ist wieder schwimmen angesagt. Papa hat versprochen wieder mit zu machen, na mal sehen ob er wieder der Einzigste ist der wieder lauthals die Plansch,- und Spiellieder mit singt. Ihr kennt ja Papa´s Gesangskünste! Und das in einer Schwimmhalle!!! Da sind auch Mädchen!!!! Total peinlich mein Alter!!!!!
Herrje, den bekomm ich aber auch nicht mehr groß.

So, muss weiter den Graben für die Gartenbeleuchtung ausheben!

CU

Jonas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen