Montag, 9. Mai 2011

Ritterfest in Börnicke die 2. Versuchung

Wie ihr euch sicherlich noch BESTENS daran erinnern werden könnt, ODER?!, war ich ja am 25.04.2010 (nur so wer nachlesen möchte) beim Ritter Spektakulum in Börnicke. Dieses fahrende Spielvolk gastierte auch letztes Wochenende in Börnicke. Und da wir hohen Besuch von Prinzessin Buffy, Sir CelticAle und Hofnarr Urmellus aus Blau-Weiß-Land hatten, sind wir natürlich hin zum Fest.

Standesgemäß bin ich natürlich auf einem Ross zum Turnier geritten. Papa hat zumindest gesagt er wär ein Ross. Ein stattliches sogar.

Was war eigentlich noch der Unterschied zwischen Esel und Ackergaul?


Egal, auf den Reiter kommt es an.

Das Fest war ging so. Ritter selber waren kaum welche zu sehen. Da musste man schon genauer hinsehen.

Keine Angst, ich habe keine Ritter in ein Gehege eingesperrt. Nur Tauben. Und nicht ich, sondern die waren schon drinn. Weil nun so wenig Ritter live auf dem Feste waren, habe ich mir dann eben welche in 2D angesehen.


Was dafür zu sehen war war jede Menge einfaches Burgvolk und ein Zauberer. Und ein sprechender Frosch.

Auch grün und fast in der selben Haltung aber kein Frosch sondern Urmel mit dem ich mir die Zeit vertrieben habe bis zum großen Burggelage.


Essen, respektive Grillen war klasse und zum Ende haben wir alle noch eine Runde Verstecken gespielt.


Nachbars Katze war klarer Sieger nach Punkten.

euer Sir Jonimuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen