Dienstag, 14. Juli 2009

Bleierne Ente

Hallo Volks,

da mich ja keiner ausreichend wegen meiner Spritzen bedauert, werd ich mal die Mitleidstour wieder beenden und euch davon berichten das ich heute meinen aller aller aller ersten Ausflug in ein Schwimmbad gemacht habe.

Ja das war was! Für das Seepferdchen hats leider nicht gereicht, dafür aber für die bleierne Ente mit Auszeichnung. Bedeutet im Klartext: Schwimmen nur mit Mutta. Meiner Meinung nach hätte ich ein bis zwei Bahnen machen können wenn sie mich nur hätte machen lassen. Egal, ich werd mich noch beweisen können, war ja erst das erste mal von 12 Küsteneinsätzen. Man was haben wir im Wasser getanzt und mit Bällen gespielt und ein Haufen Lieder geträllert. War sehr lustig. Leider ist nur ein Mädchen dabei und die hat mich gar nicht bemerkt. Dabei hatte ich extra für solche Fälle meine Schwimmwindel UND meine Badehose angezogen! Und damit war ich weit und breit der schickste in der ganzen Halle. Na mal sehen vielleicht geht da noch was.

So, vom vielen Wasser bin ich ganz müde, ne halbe Stunde reicht auch vollkommen aus meiner Meinung nach.

Jetzt will ich schlafen, kann aber nicht weil draussen die Mähdrescher das Korn einfahren. Wie lange dürfen die eigentlich auf dem Feld arbeiten?

Mit dieser Hausaufgabe grüßt euch herzlichst

euer Jonas

2 Kommentare:

  1. Hallo Grosser

    Es tut mir natuerlich sehr leid das die bauern dich nicht schlafen lassen aber: da es in den letzten Wochen in Deutschlan sowenig geregnet hat ist die Wintersaat bereits reif. Nun muessen sich die Bauern sputen um alles zu ernten denn wen die feuchtigkeit im Korn unter 17 Prozent faellt, dann faellt das Korn vom halm auf den Boden und die Bauern haben die ganze Ernte verlohren wo sie schon solange am drauf warten tun sind.
    Aber mach dir nichts draus bald bist du gross und dann kannst du auch das leckere Brot essen ( ich vermisse es sehr doll denn hier gibt es das nicht)

    Halt die ohren steif und zu
    vieleicht traeumst du ja schon mal vom Brot

    hab dir Lieb
    Dein Onkel

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich will ja nicht prahlen,

    aber hier ist ja dann wohl der Beweiß. Ich habe den aller aller aller klügsten Onkel der Welt! Nur er kann solche fragen beantworten und das vom anderen Ende der Welt!!!

    Supi lieber Onkel!

    dein Jonas

    AntwortenLöschen