Donnerstag, 23. Juni 2011

Letzte(n 2) Stufen vs. Erste Hilfe



Ick lass dat jetzt mal einfach so im Raum stehen...















NEIN!!!

Natürlich nicht! Bin ja nich bekloppt.
Wie ich euch kenne ruft ihr noch heute an und fragt (verständlicherweise) nach was da genau passiert ist. Oder wenn ich morgen früh mein äääh Papas iPad anwerfe habe ich wieder 423 ungelesene Mails. Und das OHNE Spam. (Zahl auf Grund dramaturgischer Gründe geringfügig überhöht - Anm.d.Red)

Nein, schon allein aus dem Grunde das ich euch, meine geneigten Leser, nicht weiter beunruhigen möchte, schildere ich euch genau was passiert ist und was daraus resultierte.

Erst einmal eins vorweg: Ich komme durch.

Knapp, aber ich denke allet wird jut.

Es war folgendes passiert: Also sooooooo ganz genau im einzelnen weiß ich es auch nicht mehr, ich nehme mal an das hat mit der schwere der Verletzung zu tun, aber möglicherweise bin ich wohl eventuell (mir kann nichts nachgewiesen werden) frühzeitig und ohne ausdrückliche Erlaubnis der Erzieherin schon eine Etage tiefer gegangen. Böse verleumderische Zungen benutzen das Wort abgehauen. Also ich wollte tiefer gehen. 95% der Treppe habe ich auch erfolgreich gemeistert, nur die letzten 2 Stufen haben gewackelt, oder sind kleiner oder größer geworden, ich weiß es doch auch nicht. Was ich weiß, dass auch 2 Stufen die nicht ordnungsgemäß absolviert werden, verdammt weh tun können. Ach was sage ich, weh tun, die Flecken auf meinem Hemd sind nicht (alle - Anm.d.Red.) vom Frühstück und Mittagessen! Blut! Unmengen Blut! Über den Daumen gepeilt habe ich bestimmt 4-5l Blut verloren! (Bestimmt nicht! - Anm.d.Red.) Und das Schürfste ist, ich bin dann mit Papa sogar ins Krankenhaus deswegen gefahren! Nach gefühlten 7h Wartezeit haben sich dann sogar 2! nette Stationsärztinnen um mich gekümmert - mir den Verband abgenommen der als erste Hilfemaßnahme in der Kita angelegt wurde (vergl. Foto) und haben mir.... ... ein Pflaster drauf geklebt.

Ja, ist wohl nur ne klitze kleine Platzwunde. Mini. Stecknadelkopf groß. Und SUPER sauber und wird gut verheilen und so.

Hallo?!? Will die Kompetenz der beiden Damen jetzt nicht in Frage stellen aber ich für meinen Teil würde das nicht so verniedlichen wollen.... das ist ERNST! (Nein ist es nicht - Anm.d.Red)

Damit ich morgen im Kindergarten mit meiner Verletztung ordentlich angeb.... ähhhh damit ich geschützt bin und die Wunde weiter geschont wird, haben mir meine Eltern aber wieder einen (leider viel zu kleinen) neuen Verband angelegt.

Machen Narben eigentlich Sexy?

Nun, gut. Werd mich dann am WE eben halt ein wenig zurück nehmen müssen. Eigentlich war Partywochenende geplant und mit Mutta um die Blocks ziehen. Geht jetzt wohl leider nicht mehr so ganz. Also in den Tanzclub trau ich mich so nicht, das sieht dann doch uncool aus.
Am Samstag hingegen in den "Gärten der Welt" zum legendären "Incredible Battle of Cakes" da passt es wiederum. Mal sehen ob ich Antji, Jan, Urmel und Co damit beeindrucken kann. Hoffentlich bekomm ich dadurch noch mehr Kuchen zum naschen... Aber dann bei Nina...hmm. Na vielleicht kann ich dann schon den Verband abnehmen ohne das es wieder Sturzbäche blutet...

Achso ja Papa, ja der taucht hier nicht auf in den Planungen wie der clevere Leser sogleich bemerkt hat, Papa macht ein Jungswochenende. Er fährt nach Polen. Zu einer Rally. Mit seinen Jungs. Eigentlich wollte ich mit, habe aber schnell gemerkt das ich mein Polnisch so schnell nicht aufbessern kann und will mich nicht vor den Rennhäschen blamieren. Bleib ich lieber bei meinen Homies.

Aaaach Kinder ist das alles aufregend, und ich hab gestern noch hin und herüberlegt was ich euch noch sagen könnte. Und nun so.

gestützt in meiner Liege, sende ich schwache, gehauchte Grüße aus dem Schwerst-verletzen-Lazarett an euch.

Jonas

P.S.: Wo waren jetzt noch mal meine Tabletten? Ach ja hier, erst ein roten, dann grünen, die weißen schmecken auch, ja orange hmmmmmm
(na erraten?)

2 Kommentare:

  1. uuuuuuuuuuuuuuuuiiiii, na da send ich dir doch mal ganz liebe gute-besserungswünsche, du bekommst morgen bestimmt nen extra stück kuchen damit es besser heilt. immer diese bösen stufen, die... ;)

    LG bis morgen :)

    AntwortenLöschen
  2. ... da warst Du wohl zu ausgeruht vom Mittwoch? Oder wolltest Du weiter gepflegt werden? ;o) Jedenfalls hältst Du deine Eltern ganz schön auf Trapp, aber das hält ja jung ;o) ... Laß Dich auf alle Fälle am Wochenende mit viel Kuchen verwöhnen, viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen