Dienstag, 14. Juni 2011

Kohle kommt vom köhlen.

Das wusstet ihr natürlich.

Ich jedoch nicht. Und weil das so ein Zustand war den ich so selbstredend nicht belassen konnte war ich mit Mam und Paps gestern beim Köhlerfest in Liebenberg. (Schon allein wegen der Beruflichen Zukunft und so...)

Dort war es eigentlich sehr schön, nur schade das wir von der Köhlerei nichts gesehen haben. Da war nur ein Berg Erde der komischerweise sehr warm war, und aus dessen Löcher es stetig gequalmt hat. Daneben war noch ein Haufen mit Asche. Meine Eltern haben den Haufen wie toll bestaunt. Keine Ahnung was daran so besonders gewesen sein soll. (Ich fand die Schweine, Enten und Gänse auf dem Gutshof allemal interessanter...) Egal, ich habe ebenfalls Begeisterung geheuchelt und dafür Kandierte Kürbiskerne abgestaubt. Mama hat sich über Holunderbeerenvodka gefreut und Papa über ein Schinkenbrot.
Die lukullischen Freuden haben wir dann standesgemäß im Schatten großer Bäume genossen und dabei das bunte Treiben auf dem Gelände beobachtet.


Da ich das Dessert schon vorher hatte, bin ich dann, dererweil die Beiden gegessen haben, los und hab mich mal umgesehen und dabei eine Kegelbahn entdeckt. Diese hab ich dann natürlich höchst sportiv und athletisch betrieben und so blieb es nicht aus das ich nicht lang geblieben bin.


Ohhh, alles Mädchen auf dem Foto.... ...komisch.
(dabei hatte ich doch schon was süßes gehabt...)

Wer im übrigen an meiner (Leicht-) Athletik zweifelt, dem möchte ich noch mal kurz vorführen was passiert wenn man mich in die Nähe entsprechender Sportgeräte lässt.



und das war erst der Anfang!!!

Obwohl Papa von mir und meiner akrobatik anfangs sehr begeistert gewesen ist, konnte ich mich bislang noch nicht mit meinem Wunsch nach einem eigenem Trampolin durchsetzen. Das Trampolin worin ich da gerade rumgehüpft bin war nämlich (leider nur) von Falko. Den haben wir am Freitag besucht und dann eine richtige Echte Männerrunde abgehalten. Mit Traktor, grillen, Angelausflugsbesprechungen, nassen Hosen und allem was dazu gehört. Natürlich sind wir wie echte Männer auch gehörig spät nach Hause gekommen und Mama hat sogar nen bisschen wütend dreingeschaut.

Ich fands cool.

Achso, warum wir bei Falko und Denny waren, wegen der Rüttelplatte.

Na die Rüttelplatte die man braucht wenn man eine Terrasse baut. Oder wie in meinem Falle saniert. So habe ich es dann am Samstag den ganzen Tag getan. Aber Papa und Mama sind gute Handlanger. Macht aber dennoch keinen Spaß sage ich euch, erst den ganzen Tag ackern und dann ist das Ding laut ohne Ende.
Abholen macht mehr Spaß.
Oder Kaffeetrinken bei Krümiomi. Mit Großbrand (fast) vom Balkon aus zu beobachten.

Kinder ich sag euch war Pfingsten was los.

Endlich wieder Kita.

Euer Horst Exbundespresi-KÖHLER-Nachfolger

1 Kommentar:

  1. na das klingt ja wirklich alles aufregend! Aber fein, wenn Dir Dein Pfingsten gefallen hat, da kann man ja gar nicht mithalten :)

    LG von Antje :)

    AntwortenLöschen