Mittwoch, 25. Mai 2011

Motschekiepchen

Soo, jetzt bin ich einer.

Also erstmal vielleicht noch ein halber. Liegt daran das ich noch nicht all die Lieder drauf habe die da im neuen Kindergarten so geträllert werden. Aber hey, ich kann dafür schon eins A im Buddelkasten mitspielen.

Der Tag war sonst soweit okay, ich durfte beim Singen sogar schon die Zimbel schlagen. Habe ich auch getan, aber allerdings meilenweit vom Takt entfernt.

Kinder: ja sind welche da, Erzieher: ja auch. Meinen Haken für die Sachen habe ich auch schon, mal sehen wie der morgige Tag so weitergeht, vielleicht kann man Mama ja dann auch schon mal Mama für eine halbe Stunde gehen lassen. (Heut haben sich meine beiden Eltern das noch nicht getraut...) Ich gebe mir Mühe,

euer Bssssss........

Dienstag, 24. Mai 2011

kleiner Nachtrag



Ich habe vorhin meiner alten Kita etwas unrecht getan als ich erklärt habe mein Abschied könnte eventuell nicht gebührlich zelebriert gewesen sein.

Im nach hinein hat sich eine Dokumentenmappe angefunden die Mutta wohl aus Kita-internen-Kreisen unter dem Mantel der Vertraulichkeit zugespielt worden ist. Der Inhalt: allerhöchst brisantes Material, nahezu ausschließlich aus meiner Feder. Sozusagen, erste Zeugnisse aufkeimender Kreativität gepaart mit außerordentlichem handwerklichem Geschick. Ich nehme mal an das werde ich wohl von Papa geerbt haben....

en Collage des frühen Jonas.

Time tooo, saaay god byeeee usw usw

Wie gestern schon lautstark proklamiert, heut war mein Letzter. Mein letzter Arbeitstag im kleinen Bären. War eigentlich relativ normal.
Unglaublich Normal eigentlich.
Also es gab eigentlich keinen Unterschied zu sonst, bis auf meine Ausstandslage....

Ich glaube die haben sich vertan!

Na klar, nur so kann es sein. Die werden wohl denken das ich bis zum 31.05 noch mal wieder komme... anders kann ich mir nicht das fehlen der Paraden, winkender Taschentücher, schluchzende Mädchenriegen, Lobreden, Auszeichnungen etc etc nicht erklären....

Schade.

Bin ja nicht so für das theatralische, aber ich hätte es hingenommen.

Nun gut. Ein Ende ist auch immer ein Anfang.
Morgen dann.

Ex-(Eis)bär- Jonas.

Montag, 23. Mai 2011

Bear 2 Bug

Jaaaaaa, jetzt pfeifen es hier so langsam auch die letzten Schwalben vom Dach und da ein offenes Geheimnis keins mehr ist, habe ich mir überlegt das ich damit jetzt auch an die Öffentlichkeit gehe.

Ich konvertiere.

Ich konvertiere von einem kleinen Bär zu einem Marienkäfer.

Will heißen, meine Tage im Kindergarten "Kleiner Bär" sind gezählt. Also, bereits abgezählt. Wenn ihr dieses hier lest (vorausgesetzt ihr lest es am 24.05.11) dann ist das mein letzter Tag sogar im Kindergarten "kleiner Bär". Dann ab dem 25. werde ich ein kleiner Käfer, ein kleiner Marienkäfer werden. Offizieller Start ist der 01.06. aber dank großzügiger Eingewöhnungsphase, die ich im Wechselbad beider Erzeuger erleben darf, starte ich dann schon ab 25.05. Erst mal in kleinen homöopathischen Dosen aber dann immer weiter steigernd bis ich dann ab nächste Woche Dienstag voll integriert bin.

Tja, warum?

Wie soll das gehen, Brandon, Dan, Linus und ich. 4 Jungs. Vicky und Hanna. 2 Mädchen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und schon gar nicht teilen. Dieser Kindergarten ist nicht groß genug für uns alle. Das sind zu mindestens meine Gründe die ich allerdings nicht mit meinen Eltern teile. Die hatten andere, wesentlich trivialere Gründe aufgeführt die ich jetzt hier aber nicht ausbreiten möchte.

Die nächsten Tage werden aufregend, ich halte euch auf dem Laufenden.

euer "Noch-Joni-Bär"

Montag, 9. Mai 2011

Ritterfest in Börnicke die 2. Versuchung

Wie ihr euch sicherlich noch BESTENS daran erinnern werden könnt, ODER?!, war ich ja am 25.04.2010 (nur so wer nachlesen möchte) beim Ritter Spektakulum in Börnicke. Dieses fahrende Spielvolk gastierte auch letztes Wochenende in Börnicke. Und da wir hohen Besuch von Prinzessin Buffy, Sir CelticAle und Hofnarr Urmellus aus Blau-Weiß-Land hatten, sind wir natürlich hin zum Fest.

Standesgemäß bin ich natürlich auf einem Ross zum Turnier geritten. Papa hat zumindest gesagt er wär ein Ross. Ein stattliches sogar.

Was war eigentlich noch der Unterschied zwischen Esel und Ackergaul?


Egal, auf den Reiter kommt es an.

Das Fest war ging so. Ritter selber waren kaum welche zu sehen. Da musste man schon genauer hinsehen.

Keine Angst, ich habe keine Ritter in ein Gehege eingesperrt. Nur Tauben. Und nicht ich, sondern die waren schon drinn. Weil nun so wenig Ritter live auf dem Feste waren, habe ich mir dann eben welche in 2D angesehen.


Was dafür zu sehen war war jede Menge einfaches Burgvolk und ein Zauberer. Und ein sprechender Frosch.

Auch grün und fast in der selben Haltung aber kein Frosch sondern Urmel mit dem ich mir die Zeit vertrieben habe bis zum großen Burggelage.


Essen, respektive Grillen war klasse und zum Ende haben wir alle noch eine Runde Verstecken gespielt.


Nachbars Katze war klarer Sieger nach Punkten.

euer Sir Jonimuk

Donnerstag, 5. Mai 2011

Volles Programm

Hallo Leute.

Sind eure Urlaube auch immer so voll gepackt mit Programmpunkten? Meine schon. Ich muss dann ab und an auch mal mit der flachen Hand auf den Tisch hauen. Und sagen: Mit Fingerchen mit Fingerchen, mit Fäustchen... aber ich glaube das ist was anderes. Nein im Ernst, letzte Woche hatte ich ja noch Urlaub. Und wir haben jeden Tag was unternommen. Ganz anders als im Kindergarten. Viel Besser. Vor allem weiter.

Dienstag zum Beispiel, sind Papa und ich, weil ich so gerne mit der Bahn fahre, einfach in die nächst beste Bahn gestiegen die in Bernau angehalten hat und losgefahren. Wir sind dann zum Bhf-Lichtenberg, und Kinder, ich kann euch sagen war da was los.

Bin noch hin und her gerissen ob ich da wohnen möchte oder nicht. ;P (mal sehen ob betroffene Hunde bellen :P )
Wenn ich mir die Situation noch mal recht überlege, dann frag ich mich gerade wieso Papa was von "komm- nach Hause" gesagt hat, wir dann aber noch mal 1 1/2h unterwegswaren und das obwohl der Hinweg grad mal 20 min dauerte. Ich glaube er hatte die Lage und die Fahrpläne nicht vollständig unter Kontrolle.....
(Liegt eigentlich Ahrensfelde auf dem Weg nach Bernau?!?)

Mittwoch waren wir wieder bei den Tieren in Börnicke und anschließend haben wir ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Radtour gemacht. Waren bestimmt 2km.
Also, nicht das wir uns hier falsch verstehen, Papa ist gefahren und ich hinten drauf - logo. Achso, Nachmittags war Mama vorn und ich.... hinten drauf - logo.

Am Donnerstag waren in einem Schwimmbad! IN EINEM ECHTEN GROßEN RICHTIGEN SCHWIMMBAD! Mit anderen Menschen, Kindern und Mädchen! Und Kinderbecken mit 37°! Traumhaft. Palmen haben mir ein paar gefehlt. Sand muss nicht sein, der ist nachher überall. Aber war auch wahnsinnig anstrengend, wegen der Schwimmreifen die ich die ganze Zeit tragen musste.

Am Freitag waren wir bei meiner Uroma zum Mittag (selbst eingeladen!) und am Samstag haben wir gegrillt bis in die Puppen. Sonntag hatte ich Audienztag und Autogramme gegeben an Buffy, Jörg, Conni und Katrin.

Na und dann ab Montag wieder Alltag mit Kita und so - wie ihr eben halt auch.

Die Woche ist ja auch schon wieder fast vorbei, meine Güte. Opa war gestern da und ich durfte mit seinem iPad spielen. Cool. Weiß gar nicht ob er die Abrechnung schon gesehen hat was ich alles im App-Store gekauft habe....

Ich hoffe mal das Wetter wird zum WE gut. Papa muss Rasen mähen damit ich mit dem Aufsteiger Urmel die Pille nen weng kicken kann....

Grill frei!