Donnerstag, 15. Juli 2010

Business as usual - oder: Arbeitsalltag

Jeden Tag. Immer und immer wieder. Jeden Tag aufstehen, die kleinen, also Mama und Papa, fertig machen und los zur Kita. So wie bei euch. Da dann den ganzen Tag malochen und uff die anderen kleenen Scheißer aufpassen und dann ist der Tag auch rum. Wie bei euch. Damit ihr euch davon eine Vorstellung machen könnt, haben die beiden Erzieher (weiß gar nicht warum die so heißen. Vielleicht weil ich die beiden Damen schon so wie ich es haben will erzogen habe?) clevererweise ab und an die Kamera gezückt und fotografiert. Die Fotos können dann die Eltern für nen schmalen Taler (50Cent je Bild) käuflich erwerben und die Erlöse kommen dann neuem Spielzeug, sprich mir und den anderen Kindern, zu gute. Weil mein Vater ja nun bekanntermaßen recht vernarrt in mich ist (verständlich) hat er gleich alle vorh. Fotos gekauft. Leider ist noch keine so große Ausbeute vorhanden da ich auch noch nicht soooo lange dabei bin und zwischenzeitlich auch krank war. A pros pos, Paps ist auch krank. Mit allem drum und dran. Würde ja auf ihn aufpassen aber er bringt mich dennoch morgens in die Kita. Egal, hier mal die ersten Bilder von meinem Kitaalltag:

Essen!

dabei fällt mir grad auf, warum sitze ich eigentlich nicht am Kopf der Tafel?

Gruppenkuscheln....

Danach...

Ganz ehrlich, ich bin schon arg niedlich, sorry kleiner Junge mit gestreiftem Body an.

Feierabendbier
ach halt das bin ich ja gar nicht, ist ja Jean-Baptiste-Dachbodenwiesel

Was mich dann allerdings auf den Gedanken bringt wie wohl eure Arbeitsplätze aussehen?!?
Würde mich ja schon mal interessieren.

A pros pos interessieren, wer bitte hat den bei der aktuellen Umfrage auf "ich friere" geklickt? he? Herrscht in dem Schlafzimmer dauerhaft Eiszeit? Ich weiß grad nicht ob ich mich angesichts der aktuellen Wetterlage für dich freuen soll oder dir mein ehrliches zwischenmenschliches Mitleid zu teil kommen lassen soll.
Nehme mal an betreffende Person wird das auch nicht in einem Kommentar, hm da komme ich linguistisch nicht anders raus, kommentieren.

A pros pos Linguistik. Ganz einfache aber verdammt ärgerliche Sache. Eines meiner Autos ist kaputt. Kann sein das ich daran relativ unmittelbar beteiligt bin, ebenso wie mein Gewicht, meine Hand und mein Fuss. Wollen wir auch weiter keine genaue Ursachenforschung betreiben, das lenkt jetzt nur zu sehr ab. Fakt ist: Auto Kaputt. Und genauso habe ich es gestern meinem Vater mitgeteilt. ("Auudoo put"- leichter so für ihn ) Und was macht er? Steht auf und erzählt es FREUDESTRAHLEND Mutter. Hurra, ein Auto ist kaputt, ES IST ZUFÄLLIG MEINS! Sonst macht er alles ganz und diesmal sagt er was von 2-Wortsätzen und strahlt. Keine Ahnung was er meint, hab ich noch nie was davon gehört und mein Auto ist davon auch nicht wieder ganz gegangen. Grrr. Habe ich nur noch 29. Und ein kaputtes. Mal sehen wie ich das die Tage verkrafte....

Put.


2 Kommentare:

  1. Hallo Schneckchen,

    sei nicht traurig wegen des Autos, ich könnt wetten, Du bekommst irgendwann mal ein viiiiieeeel besseres ;)

    LG und gute Besserung an Deinen Papa!
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Jean Baptiste ..äh..Dachbodenwiesel??21. Juli 2010 um 09:18

    Geil...die beiden Titelanwärter um den Bauch des Jahres in einem Blog! Wie man sieht ich auf dem Foto bei aktiven Training.Freu mich schon auf die Zingster Leistungsmesse*hahaha*Jute Besserung und allzeit hübsche Aus..ähh..Erzieherinnen!

    AntwortenLöschen