Donnerstag, 24. Juni 2010

Großes Update

Hi Fans,

und solche die es noch werden wollen. Welch sinnige Begrüßung in diesen Tagen.

"Aha," werdet ihr vielleicht denken "jetzt wissen wir woher der Wind weht und warum Jonas soooo lange nichts von sich hat hören lassen!" Denkste, weit gefehlt. Meine Rabeneltern lassen mich so gut wie nie was von der WM sehen. Wenn überhaupt höre ich mal was darüber im Radio oder schnappe hier oder da mal nen Brocken auf. Der Hauptteil meiner Informationen über die WM schnappe ich noch immer im Kindergarten auf.

Weil wir grad dabei sind, Kindergarten.

Hmmm, ich glaube ich muss an dieser Stelle euch reumütig erzählen das ich mich dann doch wohl nen bisschen überschätzt habe. Mich und den stressigen Alltag der mich da erwartet hat.
Doch der Reihe nach.

Der letzte Post war ja von meinen ersten Tagen. Dann startete ich mit Vadda in eine Halbtagsvariante wo Vadda mich um 9:00Uhr abgegeben hat, dann selber schön zu seinen Arbeitskollegen frühstücken gefahren ist, Spaß hatte und mich dann total entspannt um 14:30 nach dem Mittagsschlaf und Kaffee abgeholt hat. Soweit so gut, ging alles auch so einigermaßen. Einmal hat mich sogar Vadda und Oma abgeholt. So, dann war in Bernau Hussitenfest. Musste ich natürlich hin:


Untertitel: Ich hatte Spaß.

Ja, doch hatte ich wirklich schon, a) weil Jean Baptiste Lutscher und Bonbonassistent (vergl. Hose und Arm rechts im Bild) und b) personal Groupie Buffy mit von der Partie waren. (Und ich einen Rucksack für die Kita abgestaubt habe. Der Rucksack ist ein kleiner Bär. Für die Kita. Kleiner Bär.... ihr wisst doch noch oder?!?)




















Das Fest war noch ok, aber abends haben sie mit meinen Eltern VERSUCHT Top Hits mit WII Sing zu trällern. Ich erspare euch nähere Details darüber, Fakt ist aber, das ich am nächsten Tag krank war und Fieber hatte. Ich will ja nichts unterstellen KANN aber nicht an Zufall glauben in diesem Zusammenhang. Wobei Buffy, Mama und Jean Baptiste Superstar dabei gar nicht mal sooo schlecht klangen... wer bleibt da eigentlich noch übrig?
Jedenfalls haben mich meine Alten im Anflug von Fürsorge noch am Sonntag einer Ärztin vorgestellt die UNGLAUBLICH ZÄRTLICH und EINFÜHLSAM war als sie mir in den Hals und Ohren geschaut hat während sie mit ihrem stattlichem Körper meine Arme und Beine "arretiert" hat. Schon allein davon hätte ich erholen müssen. Hab ich dann auch, prompt knapp eine Woche krank geschrieben. Insgesamt war ich deshalb 3x bei einem Arzt. Sonntags im Krankenhaus, Montags bei meiner Kinderärztin und am Donnerstag um mich wieder gesund zu schreiben.... Da kann unser Gesundheitssystem auf keinen grünen Zweig kommen wen jemand der noch nicht mal Beiträge zahlt das System derart belastet, bzw. belasten muss. Geschweige der Verrenkungen die meine Eltern gemacht haben um nicht selber dafür Urlaub/ Krankheit nehmen zu müssen.
Zumindest hatte ich dann erst mal die Tage meine Ruhe, vor meinen Eltern, der Kita und den Ärztinnen.

So, wo war ich stehen geblieben, ach ja Wochenende wie immer viel los. Eine neue Schrankwand im Wohnzimmer, ein Geburtstag, Carola und Frank waren da und ich habe jetzt meinen eigenen Fahrradhelm, meinen eigenen Kindersitz und Mutta nen neues Fahrrad. (Vadda dafür einen Sattel weniger, nach dem Mama SEIN Fahrrad eine Nacht am Bahnhof hat stehen lassen...) und und und. So dann die Woche war dann, gut morgen kommt noch, aber es bleibt dabei, meine erste Vollzeitkindergartenwoche. Morgens schließe ich da um halb sieben auf und mach gegen viertel, halb fünf die Türen wieder zu. Verdammt bin ich ein armer armer aaaarmer kleiner Junge. Selbst meine Gruppenleiterin kommt später und geht früher. Könnt ihr mir mal verraten was meine Eltern daran so cool finden den ganzen Tag auf Arbeit zu hocken?

Das einzige was wirklich cool ist ist das Wetter im Moment. Also, es ist im eigentlichen Sinne gar nicht cool sondern eher hot. Very hot. Wie wir Italiener so sagen. Und weil es so hot ist, und ich natürlich auch, hat mein Vater meinen eigenen Swimmingpool extra nur für mich aufgebaut. In Ehrlichkeit! Und weil ihr so lang auf diesen Post habt warten müssen versüße ich euch das mal mit nem neuen Video von, und ihr kennt ja mittlerweile meine begnadeten Übergänge, natürlich von meinem Pool:



Falls ihr noch Fragen habt was ich sonst noch so die Tage getrieben habe....

wendet euch an den

Bademeister.

1 Kommentar:

  1. Jean Baptist Patient30. Juni 2010 um 12:32

    sorry..wie endet der Artikel noch mal? Bin bei dem Satz mit der Ärztin hängen geblieben...zärtlich,unglaublich und einfühlsam klingt nach Dr.Elliot Reid *hahahaha**schmacht*

    AntwortenLöschen