Donnerstag, 3. März 2011

Fasching ´11

ist durch.

Ging dann auch relativ schnell. So schnell, das ich mich selber frage was und wie es denn nun eigentlich war.

Grün wars auf jeden Fall. Also ich. Der grüne Dino. Der schöne grüne Dino. Der einzigste grüne Dino. Der einzigste schöne grüne Dino. Ja, in meinen Augen sogar der einzigste Schöne.

Das lag dann mit ziemlicher Gewissheit daran das mein Kostüm zu 99% aus mütterlicher Liebe, Zuneigung und Geschick bestanden hat (für die Rechnungsprüfer da draußen von euch, das eine verbleibende restliche Prozentchen ist der Stoff und anderen Materialien), während die anderen Kinder in großen Teilen Kostüme hatten die eben nicht ganz so viel Aura ausgestrahlt haben. A pros pos strahlen, ja gut kann sein das ich auf den Fotos jetzt nicht so gestrahlt habe.


Aber bitte stellt euch vor, es ist Dienstag, ein Tag wie jeder andere, aufstehen, frühstücken und all der ganze Kram. Ihr fahrt in die Firma und macht die Tür auf und euch überrumpelt ein Pirat, der Polizist daneben sagt kein Ton, rennt schreiend weg während euer Banknachbar mit Stachel bewaffnet seine Arbeit verrichtet während ihr erst von einer Hexe, anschließend von einem Marienkäfer geküsst werdet. Na? Und jetzt ehrlich? Ihr würdet euch auch fragen wie viele bunte Smarties ihr gestern abend hattet, he?




Die Fotos hat Papa noch schnell morgens geschossen. Er wollte die Kamera da lassen, was aber natürlich freilich naiv von ihm war. (Sonst würden 72 Kameras bei den Erziehern liegen wenn alle Eltern das machen würden) Was aber wiederum bedeutet, dass dies vorerst die einzigsten Fotos zum Thema Fasching sein dürften. Wann und ob noch mittelfristig weitere Fotos (die von den Erzieherinnen gemacht wurden) präsentiert werden können ist noch unklar, denn die Übergabekette bis dahin ist ausgesprochen lang, und für unsere jetziges schnelllebiges Internetzeitalter vollkommen ungeeignet. Wer kann sich schon noch an den vorletzten Post erinnern, he?

Wer von euch Schlaubergern nun fragt warum ich eigentlich erst heute schreibe, wo doch Papa die Bilder auf der Kamera hatte... selbiger hat seit Tagen den Rechner blockiert weil er, spitz wie Mamas Nähnadeln, auf das neue iPad2 gelauert hat was gestern präsentiert wurde. Es ist zum Haareausraufen, Spielkram, Spielkram, Spielkram - haben, haben, haben. Jemand an der Stelle nen pädagogischen Rat für mich?

Dinosaurionas

2 Kommentare:

  1. na das klingt doch alles toll, aber was deinen papa angeht, kann ich dir leider gar keinen rat geben, laß ihm die spielsachen, weißt, auch erwachsene brauchen doch manchmal noch was zum spielen, wie es scheint, damit die ganze andre welt nicht so arg erscheint ;)

    bist ein toller dino gewesen!
    ich drück dich und deine eltern ganz dolle!
    hab euch lieb!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. ... du bist der schönste aller Jungdrachen ;o) ehrlich ... aber was mich total wundert und befremdet ist, dass bei euch in der Kita überhaupt nichts geschmückt war ... keine Girlanden, keine Luftschlangen, keine Luftballons :o( ... auch die Erzieherin war nicht verkleidet ... was ist denn das für ein Fasching???? Gab es wenigstens Pfannkuchen? ... also glaub mir, Fasching geht noch besser

    AntwortenLöschen