Montag, 20. Februar 2012

Klogespräche

Keine Angst, jetzt kommt ganz bestimmt nicht das was ihr denkt.

Anständiger.


Viel anständiger.

Es ist so, dass mein Vater und ich, unlängst an besagtem Örtchen eine Grundsatzdiskussion allerprekärster Art (kuckt nicht nach, das Wort gibt es im Duden nicht, wollte damit nur die höchste Form des Konjunktiv ausdrücken. (das Wort gibt es wirklich)) ausfochten.

Eine Angelegenheit die so Delikat und exklusiv, wie sie nur sein kann, auch tatsächlich ist. Zudem allemal äußerst Intim. Was allein schon der erwähnte Gesprächsplatz allein für sich schon ist.

Stunde um Stunde wogten die für´s und wieder´s hin und her. Wort gegen Wort, Parade mit Argument gegen Argument, Stich mit Sachlage gegen Sachlage.

Ja, am Ende der Sitzung konnten wir einen Beschluss fassen.

Darüber glücklich und endlich auch dem ermüdendem Kampf entronnen zu sein, waren wir zu schwach und zu gezeichnet um das geschehene zusammenzufassen zu einer Präambel meiner heraufziehenden Zukunft, als Leitfaden meiner selbst, den ich in den Stunden meiner Zweifel wieder zu Rate ziehen kann.

Die Fügung hat uns das 21. Jahrhundert geschenkt und dessen technischer Sklaven derer wir uns frei nach Gusto verfügen können. Glück oder Voraussicht, beides kann nicht ausgeschlossen werden, hat uns jenen Geschichtsträchtigen Moment habhaft werden lassen den wir nun geneigtem Publikum in einer nie dagewesenen cineastischen Inszenierung vorführen werden:



Eure Lillifee.

1 Kommentar:

  1. Muß immer wieder herzhaft Lachen....
    Können wir es zu seinem 18ten auf Leinwand abspielen;o) bitte, bitte, biiiitttttttteeeee....
    es wäre sooooooooooo lustig.... wahrscheinlich nur für uns.....

    AntwortenLöschen